40 ssw wehen alle 10min einfach Weg..

Hallo:)

Bin sehr verunsichert.. um 4 Uhr Nachts hatte ich ganz leichte Wehen alle 7minuten und sie hielten 30 Sekunden an. Irgendwann bin ich eingeschlafen da Sie wirklich sehr schwach waren um 7:30 Uhr haben die Wehen mich aufgeweckt. Bin dann um 9 Uhr warm Duschen und die Abstände wurden länger.

Waren das Vorwehen? Bin verunsichert habe oft gelesen nicht bei jeder sind die Wehen gleich sehr schmerzhaft. Es ist mein 2 Kind bei meim ersten hatte ich eine Einleitung, da waren die schmerzen zack richtig unerträglich.

Wann soll ich den ins KH fahren? Habe angst dass es zu knapp wird wenn auf zu starke Schmerzen warte. Ein Abstand von 7 Minuten und 30sek anhalten ist das nicht zeichen ins KH zufahren, was meint Ihr?

Ach und meine Brustwarzen sind sehr empfindlich eine art brennen jucken

1

Wenn man unsicher ist, ist es meist nix.

Hatte schlimm mit vorz. Wehen zu tun diese ss... Aber als es dann am frühen Morgen los. Ging, wusste ich sofort bei der 1. Wehe was Sache ist 🤷‍♀️

3

Habe ich mir auch gedacht deswegen bin ich zuhause geblieben. Aber hab auch gelesen dass manche kaum schmerzen hatten trotzdem im KH gegang sind und schon 5cm auf waren und Kind kamm dann paar stunden später

10

Sind aber glaub ich echt die Ausnahmen....

Aber wenn u sicher bist, ab ins kh

2

Meine erste Geburt war auch eine Einleitung daher wusste ich irgendwie auch nicht so recht wie ich es einschätzen sollte.

Bei der zweiten wurde ich um 2 Uhr aufgeweckt hatte da bereits im 5 min Takt Wehen aber die waren bestimmt 1 Minute lang und ich musste die auch veratmen. Sind dann auch so geblieben und um 3:30 sind wir dann Richtung Kkh. Es ging dann auf und ab und um 14:55 kam die kleine. Also es ging ewig. Grundsätzlich hätte ich die Nacht vielleicht zuhause besser verbracht. Bzw ab 5 wurde es sehr schmerzhaft da wäre ich dann sicher los ins Kkh so im Nachhinein betrachtet.

Meine Freundin war auch drei Tage am Wehen bis es dann wirklich richtig losging. Ich denke solange es nicht richtig schmerzhaft ist und immer wieder abflacht würde ich schauen was die Nacht bringt. Evtl. Morgen im Kreißsaal anrufen

5

Danke für deine Antwort.

Ja ich glaub wenns wieder vorkommt ruf ich einfach mal an. Oder teste mit der Badewanne ob sie stärker werden:)

4

Hi ! Bei den richtigen Wehen wollte ich nicht mehr allein sein. Also bei Profis. Das hat mir gezeigt, dass es los geht. Wenn du also ein unsicheres Gefühl hast, ruf mal im Kreißsaal an. Ab wann du kommen sollst.

6

Danke das mache ich

7

Eigendlich sagt man, bist fu unsicher fahr einmal zu viel ins Klinikum. Ansonsten ruf dich einfach mal im Kreissaal an bevor es am ende doch Zuhause oder unterwegs raus will

8

Wenn die Wehen deutlich kürzer als 1 Minute sind, sind es keine Geburtswehen. Track die Wehen am besten mit einer Wehen-App - dann hast Du einen guten Überblick & kannst es im Zweifel auch mal hier posten.
Alles Gute!

11

Dies habe ich gemacht und die App meinte wenn sie 30sek bis 1 Minute gehen sinds Geburtswehen, die App meinte sogar soll ins KH als alle 7min wehen kammen und das ne stunde lang

14

Ja, die Apps sind übervorsichtig. Echte Geburtswehen dauern zum größten Teil ab 1 Minute aufwärts (inkl. Ansteigen & Abklingen). Die rollen an wie eine Welle, bauen sich zunehmend auf & rollen dann wieder "weg". ...und wenn die Wehen unter Wärme schwächer werden, dann sind es keine Geburtswehen.
Alles Gute Dir!

9

Oh es geht bestimmt bald los. Bei mir ging das über 3 Tage so, dass immer recht regelmäßige Wehen teilweise alle 3 min da waren und dann hörten sie doch wieder auf. Wir sind an einem Donnerstag um 5.00 Uhr ins KH und auf dem weg waren sie dann aufeinmal alle 2 bis 3 min und ich dachte schon ohhhhhh... Und dann gegen Mittag wieder nur alle 20min... Und mein kleiner war dann Freitags um 9 Uhr da. Also schau wie du dich fühlst, wenn du ins KH willst fährt los uns würde gesagt bei allen 3 min. Daran hab ich mich aber nur gehalten, weil ich von zuhause aus 4 min zufuss bis zum Kreißsaal brauch. Also alles kann nix muss und wichtig ist wie du dich fühlst😊. Drück dir die Daumen 😊🍀❤️

12

Danke dir😊 leider war heute Nacht nichts mehr von wehen zu spüren so blöd😣

13

Oh, ich hätte schwören können, dass du bereits kuschelst..
Beim ersten Kind wurde ich auch eingeleitet, daher keine Ahnung gehabt.. Bei mir ging's letzte Woche genauso los, wehen haben nur 30-40sek gedauert, laut Google sollten sie 60-90sek dauern. Hm.. im kreissaal angerufen, angepampt worden, die wehen wären zu kurz und sie wären zudem ausgelastet und hätten keine Betten mehr frei auf Station. Hätte ne Anfahrt von 30km gehabt. Also näher gelegenes Kh angerufen, superfreundlich, zwar auch viel los aber sie würden mich nicht abweisen. Um 20:41 kam meine Mutter um den Großen zu betreuen, um 21:05 sind wir los ins Kh, dort um 21:20 angekommen, Mumu 5cm, und um 22:01 war meine kleine schon da.
Falls es also demnächst wieder solche Anzeichen bei dir gibt, hilft dir mein Erfahrungsbericht hoffentlich weiter#hicks
Alles Gute für die Geburt #winke