Welche Winterjacke? 🤔

Hi bin aktuell mit Kind Nr.2 Schwanger in der 15 Woche. Das Baby soll Anfang April auf Die Welt kommen.
Nun frage ich mich welche Winterjacke ich mir kaufen soll weil ich ganz stark von ausgehe das meine aktuelle Winterjacke definitiv nicht alles abdecken kann 😅 habe jetzt schon mehr Bauch als in meiner ersten Schwangerschaft. Hätte gerne eine Jacke die warm hält weil ich so eine Frostbeule bin und sie soll vielleicht auch nutzbar sein nach der Schwangerschaft. Lieben Gruß und danke jetzt schonmal für Antworten 😊

1

Vielleicht wäre die Winter-Kumja (Jackenerweiterung) was für dich? Nutzbar während Schwangerschaft 🤰 und auch später zum Tragen des Babys.

2

Das klingt sehr gut. Werde gleich mal danach Googeln danke.😊

3

Habe mir mit dickem Fleecestoff einen Einsatz genäht 😉 Vielleicht kannst du oder jemand Bekanntes auch. Eine Seite an der Jacke angenäht, an der anderen Seite Druckknöpfe angebracht (die sind ja meistens eh an Winterjacken dran).

4

Hey. Ich habe kürzlich auch eine warme Winterjacke gesucht. Mein Problem ist immer, dass ich in gesteppten bzw. nur wattierten Jacken total friere. Ich habe einen warmen Daunenmantel bei "Seraphine" gefunden. Leider sind die meisten Jacken dort sehr teuer. Als ich einen bestellte, war er sogar reduziert. Schau mal hie:
Vllt ist ja was für dich dabei.

https://www.seraphine.com/de-de/umstandsmode/umstandsjacken-umstandsmaentel.html

Viel Erfolg.🍀😊

LG

5

Ist zwar jetzt vielleicht nicht genau das was du suchst, aber evtl auch eine Option...
Ich habe mir über Kleinanzeigen eine gebrauchte aber sehr gut erhaltene Umstandswinterjacke gekauft incl Babyeinsatz für gerade mal 20 Euro. Bekomme voraussichtlich mein Baby im Januar. Diese werde ich so lang wie möglich/nötig nutzen und werde sie dann nächstes Jahr weiter verkaufen... vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für dich? Dann muss ich meine Sachen nicht verändern und kann sie im darauffolgenden Jahr einfach ganz normal wieder verwenden 😊

LG Sonnenblumenkerne mit Krümeline 27.SSW 💝

6

Noch eine Stimme für Kumja!

7

Ich werde mir auch den kumja Einsatz holen. Baby kommt wohl Ende Februar / Anfang März

8

Ich hatte mir bei meiner ersten SS einen Daunenmantel von „Go Future With Love“ gegönnt. Ziemlich teuer, aber warm, wasserfest, ordentlich verarbeitet und mit den beiden Einsätzen (Schwangerschafts- und Trageeinsatz) sehr lange nutzbar. Meiner hat am Bauch ein Schnürband, sodass er auch unschwanger gut aussieht.

Bei Bonprix gibt es sonst auch oft ganz tolle Angebote und die Schwangerschaftsmide ist ordentlich (Jacken kann ich nicht beurteilen).

9

Ich habe mir eine ganz tolle von bonprix bestellt gehabt. Die hält sehr warm und ging supi über den Bauch. Konnte man mit Reissverschlüssen an der Seite noch weiter stellen wenn der Bauch weiter gewachsen ist .

10

Ich hab es nicht eingesehen dafür soviel geld auszugeben und habe mir eine bei Lidl im Onlineshop bestellt.
Die hält mich bisher schön warm und im winter mit nem dicken Pulli drunter.😅