Progesteron Tabletten 7 ssw/8ssw

Hallo ich war heute in der Klinik wegen schmierblutungen. Die Ärztin sagt es sei normal und altes Blut und ich wäre nicht 7+0 sondern eher 6+2. Herz aktion ist fraglich positiv. Sie meinte es sei noch im Rahmen. Habe Progesteron Tabletten bekommen die ich vaginal auf Nacht einführen muss. Hattet ihr Nebenwirkungen?

1

Hi ich nehme Famenita und hab keine neben Wirkungen hast du auch Ruhe angeordnet bekommen ?

3

Ja habe ich aba arbeiten also bürojob wird wohl gehen
Hab arefam bekommen

7

Hmm ich wurde krankgeschrieben darf nichts machen vom Stress weg wenn du merkst geht nicht mach dann krank

2

Das kommt auf die Dosis an. Ich nehm 3x2 und Progesteron kann etwas müder machen aber ansonsten solltest du da nichts weiter merken

4

Wie lange muss ich die nehmen? Weiss das jemand
Hab 1x1 bekommen

5

Das ist echt ne geringe Dosis. Meist bis zur 12. Woche. Mach dir besser auch ne Einlage in den Slip. Das Zeug kann ganz schön schmieren

weitere Kommentare laden
17

Habe damals Famenita oral einnehmen müssen. 2 auf einmal. Nebenwirkung: Nach kurzer Zeit todmüde. Habe mal die Tablette tagsüber während der Arbeit genommen. Ich bin wie ein Zombie gelaufen, konnte kaum die Augen aufhalten.

18

Hey, in der frühen Phase muss man noch keine Herzaktion sehen. Das ist in dieser Zeit noch sehr unterschiedlich von der Entwicklung her. Ich nehme seit Kinderwunsch famenita und seit der Schwangerschaft nun jeden Abend 2x200 mg vaginal. Vorher 1x200mg. Das soll ich mindestens bis zur 12. Woche machen. Meine FÄ hat mir auch gesagt, dass wenn ich Blutungen habe, ich sie oral nehmen soll. Es geht also beides. Nur vaginal sind die Nebenwirkungen geringer und sie wirken quasi gleich vor Ort und müssen nicht erst durch den Magen/Darmtrakt. Also kannst du sie auch jetzt schon bei Blutungen nehmen, solltest du meiner Meinung nach auch am besten tun, damit sich alles stabilisieren kann. Im Krankenhaus bekommst du immer nur so viele Tabletten mit, dass du über die Tage kommst, bis ein niedergelassener Arzt/Arztpraxis auf hat und dir ein Rezept geben kann. Also geh am besten morgen gleich wieder zu deiner FÄ. Dann wird sie sicher nochmal selbst kontrollieren und dann kannst du mit ihr auch die richtige Dosis besprechen und fühlst dich dann hoffentlich ein wenig sicherer. Ich drück dir fest die Daumen, dass alles gut geht! 💛

19

Moi danke😣 bin irgendwie trauig weil alles zusammen passt.. Schmierblutung und rückentwickelt.
Die Woche war anstrengend war 3 mal Fitnessstudio und hatten Besuch bei uns zuhause und hab viel Haushalt gemacht und einfach psychisch bisschen mir Druck gemacht. Habe nie was bemerkt außer heute in der früh nach toilettengang. Ich hoffe sehr das es von Mittwoch kommt da hatten wir sex. Wie soll ich morgen vorgehen beim FA anrufen und sagen ich will einen Termin oder zuerst alles erzählen und warten was die sekretärin vorschlägt? Nicht das die sich denkt ich war ja eh schon im KH so quasi was ich jetzt will. Also besser ist sagen ich will einen Termin, da ich Blutungen habe und im KH war oder nichts vom KH sagen? 🤔😱

20

Ich würde sagen, dass du am Wochenende Blutungen hattest, im Krankenhaus warst und sie sich da unsicher waren. Deshalb musst du nochmal zur Kontrolle und benötigst auch ein neues Rezept. Sag auch, dass du große Angst hast/dir große Sorgen machst. Auch wegen der Herzaktion. Dann sollten sie dich eigentlich rein schieben. Ruf am besten gleich am Morgen zum Praxisbeginn an, damit sie dich besser einordnen können oder geh direkt hin. Wer da ist, wird seltener abgewimmelt. Ich wünsche dir sehr, dass alles gut geht. Mach dir keine Vorwürfe wegen der vergangenen Tage. Klar warst du aktiv und hattest sicher auch Stress, aber eine intakte Schwangerschaft sollte deinen Rhythmus aushalten. Dafür kannst du nichts.

weitere Kommentare laden