Übelkeit durch Kindslage oder Wachstum?

Hallo ihr Lieben,

Ich suche nach ein paar Erfahrungen, ich bin momentan in der 29.Woche mit dem 2. Kind schwanger. Bin, zum Glück, von Anfang an von Übelkeit verschont geblieben. Jedoch hatte ich letzte Woche schon den Fall, dass mir nach dem Essen auf einmal so übel wurde, dass ich mich übergeben musste. Das war ein Einzelfall und am nächsten Tag war alles wieder in Ordnung. Heute wieder, dass mir total plötzlich schlecht wird. Kann das vom Wachstum der Gebärmutter kommen? Oder vielleicht weil der Kleine komisch in den Magen drückt? Wer kennt das?

Liebe Grüße

1

Ich hab das auch aktuell, denke auch das der kleine vielleicht nach oben drückt🤷🏼‍♀️ gestern morgen war mir so übel und hatte auch irgendwie Magendruck.

Achso bin in der 26 ssw

4

Na vielleicht liegt es wirklich daran... Heute hab ich das Gefühl es drückt entweder nach oben und mir wird schlecht oder es drückt nach unten und ich hab Unterleibsschmerzen 🙈 habe wirklich sonst keinerlei Beschwerden aber heute ist der Wurm drin

2

War bei mir vor ca. 2-3 Wochen so. Komischerweise immer Freitags. Mir ist Abends immer mega schlecht geworden und musste mich übergeben, als ob es das letzte ist was ich tue.
Dazu hatte ich sogar Schwindel und Schüttelfrost.. aber morgens war immer alles weg, bis zum nächsten Freitag.

Weiß bis heute nicht was das war 🤔

5

Das ist ja wirklich komisch.. Bei mir allerdings ganz genauso 🤷‍♀️ bei mir ist es der Sonntag. Letzte Woche und jetzt heute wieder...

3

Bei mir hält sich die Übelkeit leider recht hartnäckig. Erbrechen hat eigentlich mit der 17 SSW aufgehört, kam jetzt aber vor 2 Wochen immer tageweise.
Hab das Gefühl, wenn die kleine wächst, dass es meist schlimmer ist. Es ist dann allgemein ruhiger im Bauch und ich bin vollkommen kraftlos.
So ist zumindest meine Erfahrung.

Liebe Grüße
Pat mit Kleiner im Bauch 26+5

6

Du Arme, bin froh, dass ich bisher echt keinerlei Beschwerden hatte 🙏... Hut ab vor den Mädels die damit sehr zu kämpfen haben, ist echt nicht beneidenswert. Ruhig ist mein kleiner absolut nicht..icb genieße jede Bewegung aber an Tagen wie heute ist es manchmal unangenehm wenn er so rumrührt 😂