Schneehose für Schwangere?

Hallo Mami's gibt es eigentlich Schneehosen, Skihosen für Schwangere? Ich trage sonst im Winter eine Softshellhose wenn ich mit den Kids oder mit dem Hund raus gehe, wie mach ich das mit Kugel?

1

Interessante Frage. Ich hab das mal gegoogelt, zumindest gefütterte wasserdichte Winterhosen gibt es von mamalicous. Ich trage immer lange Ellie (Gummizug unter dem Bauch), UmstandsJeans und dann eine Regenhose (ebenfalls Gummizug und 1Nr zu groß) darüber. Saß reicht für Norddeutsche Winter🤷

2

Hi,
das habe ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt.... ich dachte, in der Not ziehe ich meine übliche Skihose mit Hosenträgern an 😁.

3

Huhu :)
Ich hab mir heute beim Kleiderschrank ausmisten dasselbe gefragt 😋
Da ich wahrscheinlich eine warme allwetterjacke, die man auch mit Baby später nutzen kann, seh ich es ehrlich gesagt nicht ein, für eine umstandshose auch noch so viel Geld auszugeben 😅
Ich werd mal versuchen, die Hose einfach offen zu lassen und vllt mit Hosenträger anziehen.
Ansonsten gibt es auch Einsätze als hosenerweiterung (hab ich bei Amazon bestellt), wenn deine Hose mit Knopf zugeht, könnte das vielleicht funktionieren.
Liebe Grüße 👋

4

Ihr seit Spitze.... Hosenträger an die hab ich noch gar nicht gedacht. Wenn ich sie einfach offen lasse müsst es gehen. Die Erweiterungen mochte ich bei den normalen Hosen in den letzten SS auch nicht.
Danke 😁

5

An alle Mamis, die auch im Winter aktiv sein wollen: auf Amazon gibt es eine Softshellhose für Schwangere von der Firma Be! Mama.
Lasst euch von den Skigegnern nicht verunsichern. Jede Frau kann das für sich selbst sehr gut abschätzen. Ich bin am Anfang der Schwangerschaft auch noch Rennen gefahren, danach nur noch gemütliche Skitouren.

Und es gibt ja noch genug andere Winteraktivitäten, die man als Schwangere machen kann: Schneeschuhwandern, Spazieren gehen, Eislaufen etc....