Querlage 33ssw

Guten morgen
Hatte es jemand schon das der Bauchbewohner um diese Zeit in die querlage gebracht hat?
Sobald ich stehe oder laufen habe ich tierische Schmerzen auf der rechten Seite und es ist ganz hart/fest.
Meine Vermutung nun der Zwerg hat sich gedreht und drückt da massiv mit dem Kopf gegen und das tut mir weh.
Oder habt ihr andere Ideen, die vielleicht auch ärztlich/Hebammen abgeklärt werden sollten?
Lg

1

Moin 🙋🏻‍♀️

Meine lag von Anfang an bis 36.SSW in QL und ich fand es echt unangenehm...beide Seiten taten weh, es war allgemein echt unangenehm und man hat es auch am Bauch gesehen. Dazu halt immer die Hoffnung, dass sie sich endlich dreht, um den KS zu umgehen.

Meine Hebamme meinte aber, dass sich wirklich fast alle früher oder später drehen, weil es im Gegensatz zu BEL eben eine ungünstige Position ist...

LG, Nele
mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 20 Monate und 40. SSW)

2

Mega krass unangenehm... nur im liegen kann ich es grad aushalten... darf nachher zu meiner Hebamme kommen....

Wie liegt dein kind nun?

3

Zum Glück in SL mit Kopf im Becken 😀

weiteren Kommentar laden
5

Also mein Kleiner hat sich gestern Abend aus QL (lag irgendwie diagonal) in BEL gedreht ,(38 ssw); glaube ich zumindest, weil nach ziemlichen Schmerzen im UL grstern Abend plötzlich der Druck auf die Blase weg ist und ich den Schluckauf tatsächlich unter dem Brustkorb fühle 🙄 er macht es wirklich spannend bis zum Schluss, obwohl er auch schon ziemlich groß ist. Bin mal gespannt was am Do bei der FÄ rauskomnt

6

Meiner lag/liegt.ziemlich lange immer wieder in dieser Position , die du beschreibst, und konnte auch immer sein Köpfchen rechts als Ausbuchtung fühlen , wenn er sich gestreckt hat. Ist laut meiner Hebi die unangenehmste Position für.Mama und Baby aber nix was du jetzt akut abklären lassen müsstest. 🤷‍♀️ Drücke dir die Daumen, dass es sich bei dir bald in die richtige Position dreht ! Liebe Grüße

7

Ich bin "erst" 26. SSW und mein Zwerg lag bis vor 2 Tagen in Querlage. Das fand ich auch schon wirklich unangenehm, zeitweise richtig schmerzhaft! Kann mir gut vorstellen wie Du Dich fühlst 🤗! Dann hat er sich gedreht (ich bin eine große Runde spazieren gelaufen, hatte ein paar Mal ziehen im Bauch und danach war der starke Druck rechts weg!) seit dem geht es mir deutlich besser! Hoffe es geht bei Dir auch bald von alleine los!!

8

Ich habe eine halbe Stunde seinen Kopf "massiert" war wohl nicht angenehm.....er liegt wieder richtig.