Gebärmutter zieht sich zusammen 18. SSW

Hallo, seit ca 2-3 Tagen spüre ich ab und zu für einen kurzen Moment wie sich meine Gebärmutter zusammen zieht. So als würde sie sich klein machen? Schmerzen habe ich dabei keine. Unterleibschmerzen habe ich wie sonst aus, nichts außergewöhnliches. Kann jemand von Ähnliche Erfahrungen berichten?

Liebe Grüße

1

Ich hänge mich mal an. Habe als erst ein Stechen in der Gebärmuttergegend und danach fühlt sie sich ganz heiß an...

2

Habe heute gelesen das das Übungs wehen sein können, schon ab der 16 ssw soll das vorkommen ist nur die Vorbereitung auf das was in Zukunft quasi auf dich zu kommt... Ob das stimmt weiß ich nicht aber google das mal hört sich wie deine Symptome an🍀

Drücke dir natürlich die daumen das alles in ordnung ist 🍀✊

3

Hey😊
Also bei mir war es vor ein paar Wochen ähnlich und jetzt gerade hab ich es auch,habe mich ziemlich verausgabt und danach kam das immer...das sind leichte Kontraktionen,die können allerdings auch einfach so auftreten,hat mir meine Ärztin erklärt und meine Hebamme hat auch gesagt,das ist OK und nicht schlim.😊dann muss man nur manchmal etwas langsamer machen,pause machen und Magnesium kann man nehmen,das hilft eigentlich ganz gut...und entspannen so gut es geht☺️


Das mit dem Ziehen und dass es danach warm oder heiß wird,hmmm also ich würde spontan behaupten das könnten vllt Wachstumsschübe sein...bei mir fühlt es sich dann nicht genauso an,aber so als würde ich leichte Mensschmerzen bekommen,iwie warm🙄😄

Hoffe ich konnte euch etwas helfen😊

5

Danke für deine Antwort😊 ich behalte es mal im Auge

4

Bin in der 17ssw und bin deswegen heute ins Kh gefahren. Hatte allerdings auch Schmerzen dabei. Raus gekommen ist dabei jedoch nichts zum Glück. Ärztin vermutete das es vom Darm oder einer ganz frühen Blasenentzündung (Urin war jedoch ok) kommen könnte. Sie sagt Übungswehen gäbe es um die Zeit noch nicht.

6

Danke für eure Antworten. Bin erstmal beruhigter. Am Donnerstag habe ich mein erstgespäch mit meiner Hebamme, werde sie dann nochmal fragen.