Kämpft hier noch jemand mit Fieberblasen?

Guten Morgen,

es ist mir schon in der ersten Schwangerschaft aufgefallen, aber diesmal ist es wirklich schlimm...

Ich hab ständig Fieberblasen. Die letzte ist noch nicht mal abgeheilt und jetzt kribbelt es schon wieder.
Habt ihr vielleicht Tipps?
Werde heute auch nochmal zur Apotheke gehen.

1

Meinst du Herpes?

2

Genau, Lippenherpes.

4

In der SS ist dein Immunsystem geschwächt dadurch haben es die Herpesviren leichter. Vielleicht kannst du was fürs Immunsystem nehmen?

3

Jaaaaaaa, da kann ich in dieser Schwangerschaft ein Lied von singen. 7 Stück bislang. Bin ssw 27.
Gutes Durchhalten

5

Kann auch ein Lied davon singen. Einen Tipp habe ich nicht - außer durchhalten.

Noch trifft es leider immer eine etage tiefer. Es tut immer so weh und es dauert so lange bis es weg ist. Schlimm.

Kannst nur schauen, dass dein Immunsystem Top ist... ansonsten darfst du aciclovir nehmen... alles, alles gute!

6

Guten Morgen,

Das Problem mit Herpes hatte ich auch so schlimm dass ich irgendwann zu heulen anfing wenn schon wieder ein neues kam, wo das alte kaum verheilt war.

Ich probierte dann "Lyranda" , so Kautabletten gegen Herpes.
Hatte seit 2 Jahren kein Bläschen mehr und wenn, war es nach 2 Tagen weg!

Probier es aus, hört sich blöd an aber es hat mein Leben verändert :D

Und als Tipp: die 10erPackung hat Zitronengeschmack... naja. Die größeren Packungen schmecken nach Ananas, sehr lecker.

Alles Gute.

7

Das kann ich nur unterschreiben!
Hatte jahrelang mindestens einmal im Monat ganz ganz schlimm Herpes, immer zwei oder drei auf einmal. Mit Lyranda ist es besser geworden und seit der ss hab ich sogar keine Probleme mehr.
Was auch super und vorbeugend wirkt ist ein Manuka Lippenpflegestift. Gibts bei Amzon :)

Liebe Grüße

8

Besorg dir den Herpotherm. Ich habe seit 10 Jahren keinen einzigen Herpes mehr gehabt und sonst hatte ich ihn ständig.

9

Du kannst in der SS sogar hochdosiert die Aminosäure "L-Lysin" nehmen :-) In Österreich gibt es das zB von der Firma PureEncapsulations! Damit machst du am besten eine kleine Kur. Funktioniert super!

10

Hab durch die ss ganz schlimm und oft herpes Typ 2... :( das gefährdet eine normale Geburt enorm.. Nehme 8mmer lysin das hilft super äußerlich fuer akuten Schmerz und normale Einnahme hilft es generell.

11

Danke für die vielen Tipps!

Ich hab mir jetzt tatsächlich einfach ALLES aus der apotheke besorgt. Die Lysin Kur beginnt morgen und der Thermo-Stift ist schon im Einsatz, für nachts hab ich eine Creme. Das einzige das ich nicht bekommen habe waren die Kautabletten.

Die haben gerade ein Vermögen an mir verdient...

12

Super, viel Erfolg! Die Lyranda Tabletten haben als Hauptwirkstoff sowieso auch L-Lysin ;)

13

Super. Den Stift in Zukunft immer anwenden sobald du merkst es kommt wieder was. Dann solltest du jetzt deinen allerletzten letzten Herpes gehabt haben 😊