Fruchtblase geplatzt oder nur eingenäßt?

Guten Morgen,
Ich bin ca. um 6:30 Uhr plötzlich aufgewacht und musste sofort los mich übergeben. Als ich kniend gebrochen habe habe ich mich stark eingenäßt.
War es die Fruchtblase oder Urin. Es riecht nicht aber ich rieche jetzt auch schlecht durch das brechen. Nun liege ich erstmal bis 7:30 im Bett und stehe auf um zu testen ob da noch was läuft. Wehen hab ich aktuell nicht. Ich werde auch im Kreissaal anrufen um halb.

Bei meinem Sohn ging die Geburt auch mit Brechen los.

Achja ich bin heute 38+6.

Viele liebe Grüße

1

Es könnte tatsächlich beides sein.
Mir ist es beim extremen übergeben auch schon passiert, dass ich Urin verloren habe und andererseits sagte mir meine Hebi, dass bei einigen die Geburt mit Erbrechen losgeht. Beides also möglich.

Ph-Streiten hast du nicht zu Hause?

Ich drücke dir fest die Daumen.

2

Ne leider nicht. Mal sehen was sie im am Telefon gleich sagen.
Danke 🍀

3

Ich denke auch, das wird niemand hier die beantworten können. Schade, dass du keinen PH-Test zu Hause hast

4

Also ich habe mich auch schon mehrmals bei meiner tochter eingenässt, beim umgeben..sogar mitten auf der Straße..das war wo peinlich..
Ich hatte bevor mir die blase geplatzt ist schon wehen alle 10 min..
Aber nach dem mir die Blase geplatzt ist und die geburt nahe war ,ca 2 stunden später, habe ich so schlimm erbrochen, am laufenden band.. die hebamme hat es gefeiert..heisst das der Muttermund sehr schnell aufgeht..
Ich hatte so schlimmen Durchfall trotz Einlauf.. es kam überall raus..
War das erste mal bei 3 Geburten.. das es so war..
Geh doch zum Frauenarzt oder Krankenhaus..und lass nachschauen

5

Hab angerufen soll mich sofern es möglich ist (14 Montate alter Sohn) ins Bett legen. Hier geht wohl Magen Darm rum. Das kann man nicht gebrauchen zum ende der Schwangerschaft 😪

6

Ich bin wahrlich niemand, der überfürsorglich ist, aber ein unklarer Flüssigkeitsabgang MUSS abgeklärt werden. Wenn die Fruchtblase gesprungen ist sollte man keine 4 Tage warten und das Kind im Trockenen liegen lassen. Also einmal kurz ins KH oder zum FA (falls dieser Teststreifen hat) und gut ists.

7

Hallo,

auch wenn es bei dir mit der Antwort wahrscheinlich etwas spät kommt...

Mein Anruf im Krankenhaus drei Stunden bevor mein großer auf die Welt kam:

Hallo, ich habe Wasser verloren, weiß aber nicht, ob es Fruchtwasser ist und ich habe Rückenschmerzen, weiß aber nicht, ob es Wehen sind.

Die meinten losfahren.

Im übrigen: Wenn du dir nicht sicher bist und es jetzt noch nicht in Richtung Geburt geht, solltest du es abklären lassen, denn wenn es sich nur um einen leichten Riss in der Fruchtblase handelt könnten da Bakterien eindringen, was nicht so gut ist.
Wäre jetzt nicht ganz dramatisch, also keine Angst, müsste aber beobachtet werden.

Viele Grüße und alles Gute!!

8

Also, als mir damals die Fruchtblase geplatzt ist gab es keinen Zweifel... Das lief Wasserfallartig einfach so raus.. Stundenlang...
Beim Brechen verliere ich regelmäßig Urin durch die Anstrengung und meine etwas Schwäche Blase 😆 ... Also schon möglich, dass es nur Urin bei dir war.