Schock!

Hallo Ihr Lieben,

ich komme gerade von meiner Gyn. Ich bin hin, weil ich bei ca. 6+0 Schmierblutungen hatte, sonst wäre ich erst in der 10. Woche hin (mag dieses "da ist was", "vielleicht", "zu klein", "kein Herzschlag" nicht, da ich bereits in der 10. Woche vor fünf Jahren ein Kind verloren habe).

Aber nun gut... Das Herz schlug und ich war beruhigt. Sie gab mir Utrogest - kenne ich ja.
Dann hat sie nochmal von oben schallen wollen, weil sie eine Blutansammlung fand (daher auch die Schmierblutung) und um das zu vermessen...

Sie legte den Schallkopf rauf und sagte plötzlich: "Gut, dass ich nochmal von oben schalle, es sind zwei...!!!"

Ach Du Sch...

Ich stehe völlig unter Schock! Kann kaum einen klaren Gedanken fassen! Ich habe schon zwei Kinder...! Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet!

Man muss dazu sagen, dass eine Fruchthöhle kleiner ist und das Herz nur bei der größeren schlägt. Also ist noch vieles offen, aber ich weiß gar nicht, was ich denken soll!!!

Mein Mann wird es heute Abend erfahren und in zwei Wochen weiß ich mehr...

Wie krass ist das denn?

Ich freue mich über Kommentare! Danke Euch <3

1

Ich habe bei meiner Freundin da einen ganz ähnlichen Gedanken, ich poste gleich einen eigenen Beitrag.... Aber darf ich fragen ob ihr in euren Familien Zwillinge habt?

3

Nein, es gibt absolut keine Zwillinge bei uns in der Familie!

2

Herzlichen Glückwunsch erstmal. Kann es sein, dass du nicht mehr ganz so jung bist? Da kommen Zwillingsschwangerschaften wohl häufiger vor. Ich bin schwanger durch künstliche Befruchtung und hatte zum Schluss immer 2 Eizellen die gleichzeitig reif wurden (ohne Hormonzugabe) das hatte ich mit 35 noch nicht. Meine Ärztin meinte das wäre normal in meinem Alter. Der Körper gibt nochmal alles :) Alles Gute für die Schwangerschaft. LG

4

Den Gedanken hatte ich auch schon. Ich bin 36. Danke für Dein Kommentar.:-D
Ja, der Körper scheint wirklich nochmal alles zu geben...#zitter

6

Ich glaube nicht, dass der Körper mit fortschreitendem Alter zu Zwillingen neigt 😊😉😉 der Grund warum ältere Frauen eher Zwillinge haben ist, weil sie künstliche Befruchtungen durchführen lassen (und sich zwei Eizellen einsetzen lassen) oder mit Hormonen stimulieren und mehrere Eizellen heranwachsen, die befruchtet werden.

weitere Kommentare laden
5

Erst mal herzlichen Glückwunsch 😊

Erst mal tief durchatmen und nicht zu früh verrückt machen aber auch nicht zu früh freuen 🙈

Bei mir waren es bei 6+2 auch noch zwei .... genau wie bei dir nur eins mit Herzschlag da sagte meine FA mir schon das in der Woche noch 50% der Zwillinge abgehen also das einer abgeht .... so war es dann auch bei mir ..... hatte ne kurze Blutung und schon war es nur noch eins 😢


Drücke dir die Daumen das es so aussieht wie du es dir wünschst 💕😊

9

Hei,
ich hatte meinen ersten Ultraschall in der 6 oder 7 SSW und denn nächsten in der 11 SSW. Da habe ich auch erfahren, dass es Zwillinge werden. Ich war fix und fertig (habe auch schon ein Kind) und habe ca. 2 Monate gebraucht um mich ehrlich zu freuen. Nun bin ich in der 33 SSW und freue mich auf das Ende der SS. Bei uns gibt es auch keine Zwillinge in der Familie - denke es liegt am Alter.
Dir alles Gute - erhol dich von dem schock