Ahhh!!! Sodbrennen 😭

Hallo ihr lieben.
Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben Sodbrennen. Aus der ersten Schwangerschaft kenne ich das gar nicht und jetzt kann ich mich nicht mal aufs Sofa legen, ohne dass ich ausrasten könnte vor „schmerzen“. Was macht ihr dagegen? Rennie hilft nur ab zwei Tabletten. Milch pur mag ich gar nicht und trocken Brot kann ich nicht mehr sehen 😂
Ich bin gespannt auf eure Tips und schonmal Danke 😊

1

Ich nehme Heilerdekapseln.. kannst du bis zu 6 am Tag nehmen.

2

Mandeln essen, gut durchkauen, oder Haferflocken 1 EL und gut kauen. Hilft ganz gut.

3

mit milch musst du eh aufpassen, es lindert kurz und macht dann aber noch mehr magensäure! Ich hab chronisch magenschleimhautentzündungen und die ärzte verboten mir milch!

4

Ich hab gestern kalten Kakao getrunken, das half mir.
Rennie hab ich zwar daheim aber bis jetzt war Milch oder Kakao ausreichend

5

Milch macht es eh nur schlimmer!
Ich habe Gaviscon Advanced, ausdrücklich erlaubt in der Schwangerschaft. Hilft meistens ganz gut.
Was ich noch festgestellt habe ist, dass ich gerade Abends kalte Mahlzeiten, also Brotzeit/Vesper, viel besser vertrage.
Mir hilft es auch den ganzen Tag und vor allem direkt nach den Mahlzeiten Fenchel Anis Kümmel Tee zu trinken.

Aufrecht liegen und nur auf der linken Seite liegen weißt du ja bestimmt 😉 Und nach den Mahlzeiten am Besten noch etwas bewegen.

6

Ich schwöre auf Natronpulver und Senf.

7

Ich habe es jetzt auch zum ersten mal und es ist der Horror 🙈 mir hilft total gut die Heilerde von Luvos, ich nehme das Pulver. Innerhalb von weniger als einer Minute ist das Sodbrennen weg. Gibt es in Drogeriemärkten zu kaufen 😊

8

Ich habe das auch meeega schlimm.
Ich trinke regelmäßig Kamillentee und Fenchel-Anis-Kümmeltee und knabbere Mandeln... Und abends vor dem Schlafengehen oder wenn es tagsüber mal ganz schlimm ist, eine warme Hafermilch mit Honig oder Kakao.. damit komme ich recht gut zurecht.
Meine Freundin lutscht Ahoi Brause, das soll auch helfen, habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert.

LG Sonnenblumenkerne mit Krümeline 28.SSW 💝

9

Als Rennie mir nicht geholfen hat, hat mir meine Fa Omeprazol (20mg) verschrieben. Nehme ich nun seit Wochen jeden Tag eine. War schon in der letzten Schwangerschaft so. Seitdem ist es wesentlich besser. Habe aber auch nicht nur Probleme mit Sodbrennen sondern fast noch schlimmer Reflux.
LG

12

Ich bekomme auch Omeprazol 20mg wegen Sodbrennen und Reflux. Seitdem geht es mir richtig gut! Mir reicht sogar jeden 2. Tag eine Kapsel bisher.

17

Hast du mal Gaviscon Advanced probiert? Das Gel beschwert den Mageninhalt und es läuft nicht mehr so schnell nach oben. Hilft mir ganz gut gegen Reflux. Und auf der linken Seite liegen.

weitere Kommentare laden