Geburtsbetreuung hat Magendarm-Virus

Hi! Ich hab in zwei Wochen Et, aber mein erster kam auch zehn Tage früher. Die Patentante wollte für die Geburt hier nen Tag einziehen und Kind (2,5) und Hunde betreuen. Nun hat sie Magendarm, wohl von ihrem Bruder, der vor ner Woche bei ihr war für drei Tage und in der Zeit selbst md hatte.
Ich hätte ne “vertretung“ für sie.
Sie meint aber in zwei tagen sei sie bestimmt wieder fit und es seien ja eh nur ihre ausscheidungen ansteckend und wenn sie gut desinfiziert sei das ja kein problem....aber dann würd sich ja nie jmd anstecken.

Kann mir echt kein md mit nem neugeborenen ins haus holen.....wie seht ihr das....bin ich zu empfindlich?

1

Mh.. ich würde es vermutlich nicht riskieren..
Jetzt nicht weil ich da überempfindlich bin. Aber sie hat sich ja eben bei ihren Bruder auch angesteckt.
Und wenns ihr schlecht geht ist sie ja auch keine Hilfe.
Würde mit der „Vertretung“ besprechen das sie im fall der fälle da ist. Vllt ist bis dahin die patentante ja auch wieder Gesund und kann dann doch komm :)

2

gott nie im leben würd ich das zulassen! Weder schwanger noch nicht schwanger! Die sind hoch ansteckend, das kann zu so einer zeit keiner brauchen! sorry, aber das muss sie doch verstehen??

3

In diesem Fall bist du nicht zu empfindlich. Ich würde, wenn die Geburt früher als geplant los geht, auf die Ersatzbetreuung zurück greifen.

Magen-Darm ist echt nicht witzig, vor allem nicht wenn du, dein Baby, oder Kleinkind angesteckt werden könnten.

4

Ich würde einen Ersatz organisieren, der für den Notfall einspringt.

Muss ja nicht heißen das die jetzige Geburt auch früher losgeht, wenn sie bis dahin fit ist und md ausgestanden hat kann sie ja aufpassen, aber davor nicht.