😣Schmerzen in der Pobacke 😣 28. SSW

Hallo zusammen,

ich bin in der 28. SSW mit dem 1. Kind. Bis letzter Woche ging es mir super, ich war noch sehr aktiv, habe oft meine Yogaübungen gemacht und ging jeden Tag lange spazieren. Seit ein paar Tagen allerdings habe ich krasse Schmerzen in der linken Pobacke (eher hoch am Po richtung Rücken). Die Schmerzen habe ich, wenn ich auf dem linken Bein stehe oder mich nach vorn beuge. Der Schmerz ist so stark, dass ich nur humpeln kann und mich kaum bewegen kann. Ich war schon beim Arzt, er meinte die Muskeln sind verspannt und hat SEHR fest drauf gedruckt, es hat aber nichts gebracht. Der Schmerz ist eher lokal (strählt also nicht wirklich aus).

Wer hier hatte was Ähnliches? Was habt ihr deswegen gemacht? Ich hoffe so sehr dass ich nicht die ganze SS diese Schmerzen habe und dass ich mich bald wieder bewegen kann!

VG #herzlich

1

Wie sieht es es mit dem berühmten "Ischiasnerv" aus? Klingt für mich sehr danach. Es gibt schöne Übungen.

2

Der Arzt meinte, es ist eher die Muskulatur und nicht der Nerv, weil der Schmerz so lokalisiert ist... Aber wer weiß. Ich versuche schon leichte Übungen zu machen aber der Schmerz ist so heftig. Hoffentlich reize ich nicht alles noch mehr 😬

3

Hallo,

solche Schmerzen hatte bzw habe ich immer wieder! Gerade bin ich dabei es strikt anzugehen damit sie allemal verschwinden.

Auf you....tube gibts einen Orthopäden Liebscher & Bracht und der erklärt alles ganz genau ins Detail warum wieso weshalb und auch wie man es wegbekommen kann ;-)

Schau mal rein und geb auch „Schmerzen in Po“ in der Suchleiste ein! Vielleicht findest du da genau die richtige Übung die dir helfen wird.

Was mir hilt: Auf einen Stuhl setzen, dann erst den rechten Fuß aufs linke Knie und dann nach vorne beugen (soweit es mit Bauch noch geht) und dann müsstest schon den Schmerz spüren. (Ich weiss nicht wie dieser eine Muskel dort heisst)
Das dann 2 Minuten halten mit dem Schmerz und dann die andere Seite. Das täglich wiederholen ;-)

Ich drücke dir die Daumen dass es klappt :-)

weiteren Kommentar laden
4

Hey, kann gut sein das das n verspannter Muskel ist... gibt da einen namens piriformes.. Google mal, das isn gemeiner Fatzke xD der kann ausstrahlende schmerzen in alle Richtungen bewirken und liegt halt auch dicht am ischiasnerv.. oder du hast ne Blockade des ISG.. dafür würde sprechen das du schlecht auf einem Bein stehen kannst... hast du vllt einen Tennisball oder so zu Hause? Wenn ja Probier den im sitzen mal genau an der Stelle unter den po zu legen... ist nichts angenehmeres, aber wenn’s der Muskel ist wird er dadurch zur Entspannung „gezwungen“ ;)