Muss mir mal Luft machen!

Hallo ihr lieben!

Ich muss meinem "ärger" mal Luft machen... ich kann meine ss gerade noch so überhaupt nicht genießen. Alle um mich herum (die es wissen) freuen sich. Ich habe Zukunftsängste. Der Grund dafür? Ein befristeter Arbeitsvertrag. Zwar schon eine Verlängerung aber wieder nur befristet.

Ich muss/will nächste Woche mit meinem Chef sprechen. Aufgrund extremer übelkeit will ich in Zukunft einfach nicht mehr flunkern müssen.

Ich habe Angst vor der Reaktion. Auch wenn ich weiß das mein Chef sehr verständnisvoll ist, aber auch mega impulsiv. Klar wird er nicht begeistert sein. Welcher Chef ist das schon. Dazu kommt halt einfach der befristete Vertrag bis Januar...

Warum muss es uns so verdammt schwer gemacht werden? Selbst bei einem unbefristeten Vertrag kann man nicht sicher sein wieder zurück zu können wie ich von einigen Freundinnen mitbekommen habe.
In meiner ersten ss wurde ich auch rausgemobbt und habe die letzten 3 Wochen in einer anderen Abteilung verbracht.

Ach man... ich weiß nicht wie ich anfangen soll bei meinem Chef... und was danach passiert... diese Ungewissheit macht mich momentan total fertig... ehrlich....

Wer bis hier her gelesen hat, vielen Dank ♥️

1

Bis Januar 2021 läuft der neue Vertrag...

2

Puh, was soll ich dir raten? Such dir einen Moment, in dem dein Chef guter Laune ist.
Meiner ist auch nicht immer einfach, doch er hat beide Male professionell freundlich reagiert. Heute habe ich ihm die dritte SS in meiner Zeit in der Firma verkündet, bzw der Geschäftsführerin. Mit ihr kam ich immer gut klar, sie hat auch wieder professionell freundlich reagiert mit etwas ehrlicher Freude würde ich fast sagen. Es ändert sich nicht viel. Mir wurde schon ein paar Monate nach der Geburt des letzten Kindes gesagt, dass ich nicht an den Arbeitsplatz zurück kann, weil es die Abteilung so nicht mehr gibt. Aber mir wurde eine Umschulung angeboten. Ich habe einen unbefristeten Vertrag. Mich wirft das nicht groß aus der Bahn, da ich eh vorhatte mich anderweitig zu orientieren nach der Elternzeit und zudem ist die Arbeitsmarktsituation in unserer Umgebung gut.
Ich habe immer so etwas gesagt wie "wir bekommen nochmal Nachwuchs" kaum, dass wir im Besprechungszimmer waren. Er wusste ja, dass ich etwas bereden möchte. Rücksicht wurde nach der Verkündigung der letzten SS keine genommen eher das Gegenteil. Es endete meinerseits mit oft hartem Bauch und dann ein BV.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas Mut machen für das Gespräch.

LG, Logo

3

Ich hatte die Situation zwei mal dass ein Vertrag während MuSchu ausgelaufen ist. Ich fand es nicht schlimm, eher entspannt. (Also einmal war es so und ein mal wird es so sein - habe im Februar ET). Habe mich gegen Ende der Elternzeit wieder beworben. Ich habe aber zum Glück auch einen Job wo es relativ gut aussieht. Diesmal werde ich mich danach evtl sogar komplett neu orientieren.
Sehe es grundsätzlich wie du. Auch unbefristet ist nicht unbedingt gut..habe eine unbefristete Stelle aufgegeben zugunsten einer befristeten, weil die unbefristete so furchtbar war - obwohl wir in kiwu Behandlung waren und wir also von einer ss ausgegangen sind. Jobmäßig sind Kinder eigentlich immer ungelegen..wenn es danach ginge dürfte man keine bekommen.
Also viel Glück mit dem Gespräch!