Fette Erkältung kurz vor ET. Tipps?

Hallo ihr Lieben. Mein ET ist am Freitag (18.10) und nun hat es mich gestern heftig erwischt. Ich bin total erkältet. Halsschmerzen, Schnupfen, Husten....was halt dazu gehört. Hab heute Nacht schon 1000mg Paracetamol genommen um wenigstens ein wenig schlafen zu können. Wi viele darf ich eigentlich am Tag nehmen? Habt ihr noch andere Tipps? Zwiebelsaft wird das erste sein was nachher in der Küche zubereitet wird. Aber meint ihr ich könnte mir, gerade für nachts zum Durchatmen, Transpulmin holen?

1

Heute ist Freitag, ich würde einfach mal zum Hausarzt gehen der kann dir etwas geben.
Bzw weiß der auch was du nehmen darfst.

2

Wenn man nach Transpulmin googelt (kannte es bisher nicht) und dann die Packungsbeilage liest, dann steht dort "nicht in der Schwangerschaft nutzen". Aber kannst ja deinen Apotheker des Vertrauens nochmal fragen.

Paracetamol darf man bis zu 3000mg am Tag nehmen (lt google)

3

Gegen die Halsschmerzen hilft es, wenn du 1EL Salz in einem großen Glas Wasser auflöst und das Uber den Tag verteilt immer wieder gurgelst. Bei mir sind die Schmerzen meist nach einem Tag weg, es reinigt, wirkt entzündungshemmend und schwillt ab.

Wofür möchtest du Transpulmin haben? Zum inhalieren oder Einschmieren? Da kannst du besser Nasenspray benutzen.
Oder was pflanzliches wie Gelomyrthol für die Nebenhöhlen..

Gute Besserung 👍