Nase verstopft Frühschwangerschaft

Hallo zusammen,
meine Nase ist extrem zu.
Hat jmd von euch Nasenspray benutzt?
Oder eine Idee was ich sonst in der Schwangerschaft dagegen machen kann?
🤧

1

Gewöhn dich dran. Meine Nase ist seit Anfang an geschwollen, da ja alle Schleimhäute besser durchblutet werden.

Kannst mir Salzwassernasenspray probieren.

2

Du kannst auch etwas Nasentropfen für Kinder nehmen aber nicht so häufig

3

Ist bei mir ebenfalls seit Anfang an und bin jetzt in der 18. Woche. Ich leb einfach damit. Am Anfang wars schlimmer, da waren meine ganzen Stirnhöhlen angeschwollen, sodass ich jeden Tag schrecklichen Kopfweh hatte. Jetzt ist es echt nur noch die Nase bzw. mir läuft den ganzen Tag Schleim dem Hals runter. Ist unangenehm aber soll in der Schwangerschaft üblich sein.

4

Ich habe gerade Schnupfen..19.ssw, und nehme Kindernasenspray.

5

Kindernasenspray würde ich nicht nehmen ohne es vorher abzuklären. Hol dir Meersalzspray 😊

6

Ich hatte es auch ganz schlimm 8 Wochen lang. Hab nasenduschen gemacht und inhaliert und salzwasserspray benutzt. Hat zwar alles nur ein bisschen geholfen. Aber es ging dann irgendwann nach 8 Wochen weg. Meine Schwester meinte kann auch gegen Ende wieder kommen.

7

Nasendusche oder salzwasserspühlungen helfen. 1 l Wasser 1 Esslöffel Salz am besten Meersalz ohne Zusätze. Gut temperiert etwa 38 Grad und einfach in die Nase hochziehen.
Nachts am besten ne kleingeschnitten Zwiebel ans Bett stellen.

8

Hab das Nasenspray von emser. Ist auch nur mit Salzwasser, hilft aber besser als ich dachte. Gute Besserung