Bin ratlos đŸ€” brĂ€uchte paar Meinungen. WĂ€re mein 4. Kaiserschnitt

Thumbnail

Guten Morgen meine Lieben 😘

Ich dachte mir, ich frag mal in den Schwangeren Forum, vielleicht ist jemand dabei, die fast in meiner Situation steckt.

Und zwar habe ich schon 3 Kinder. Alle 3 Kinder kamen leider per Kaiserschnitt auf die Welt. Wir wĂŒrden so gern noch ein Baby haben. Ich muss dazu sagen, beim 3. Kaiserschnitt gab es paar Komplikationen, die GebĂ€rmutter wuchs an der Blase an. Ich fĂŒge ein Bild hinzu, den OP Bericht, vielleicht kann einer von euch verstehn, was da drin steht. Ich war dann gestern im Krankenhaus, da meinte der Arzt, ich könnte schon nochmal schwanger werden, aber die OP wĂŒrde noch lĂ€nger dauern, das die Komplikationen noch höher sind, aber es kann auch alles gut gehn.
Ich bin hin und her hergerissen. Unser Wunsch ist so gross.

Wer kennt so eine Situation? WÀre so lieb paar Meinungen zu hören.

Liebe GrĂŒsse 😘

1

Guten Morgen, ich verstehe leider die Frage nicht. Wie der Arzt sagt, es kann Komplikationen geben, muss es aber nicht.

Meine Freundin hatte ebenfalls 4 KS, die werden halt alle nicht angenehmer. Aber großartig mehr Probleme hatte sie nicht. Ich kriege den 3. KS und bin jetzt schon echt Schmerzgeplagt durch die inneren Vernarbungen. Es kann so oder so gehen...

3

Ja das die Komplikationen bei jeden Kaiserschnitt sich erhöhen. Aber es kann auch sein, dass keine Komplikationen vorkommen. Das alles gut gehen kann.

2

Um sich eine Meinung zu bilden, mĂŒsste man wissen zu welchen Komplikationen kann es kommen und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit fĂŒr die jeweiligen Komplikationen.
Da wĂŒrde ich genauer nachfragen.

4

Der Arzt meinte, dass innere Organe verletzt werden können. Damals bei meinem 2. Kaiserschnitt wurde aus versehen der Darm verletzt (habe aber jetzt keine Beschwerden mit mein Darm) und beim 3. Kaiserschnitt lagen meine Organe ein bisschen durcheinander. Und das bei jedem Kaiserschnitt es sich erhöht die Organe zu treffen oder starke Blutungen.

5

Hallo ich hÀtte vor 7 Wochen meinen 4. Ks und es ist alles gut gegangen. Risiken hat man bei jeder OP. Mein ks hat nicht wesentlich lÀnger gedauert und auch sonst war alles in Ordnung. LG

7

Bei der TE war der 3te Kaiserschnitt schon schwer durchzufĂŒhren und sie ist adipös unsd hat das FaktorV leiden. Man muss solche Dinge schon beachten und kann es evtl. Nicht mit deiner Lage vergleichen. Außer du hattest die gleichen Leiden wie sie.

8

Ja jetzt habe ich 60kg. Das Problem ist, dass ich bei meinem Ss immer ĂŒber 30kg zunehme. Aber da war ich immer selber schuld 🙈 und ich muss ab positiven Test heparin spritzen.

weitere Kommentare laden
6

Ich kenne die Situation nicht. Aber der OP Bericht liest sich so das es schon eine echt schwere OP war und auch das Verschließen der Wunde schwer war wegen des Zustandes des Gewebes. Ich denke auch das der BMI mit ein großes Problem ist.
Dann sagst du gab es im nachhinein Probleme.
Im Prinzip musst du fĂŒr dich selbst abwĂ€gen ob du lieber fit fĂŒr deine 3 Kinder bist oder auf das 4te bestehst und eventuell große Probleme haben könntest. Das kann man leider vorher nicht sagen. Es kann gut ausgehen es kann aber auch sehr schwer sein. Sowohl die Op als auch die Schmerzen/Probleme danach. Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen oder erleichtern. Vielleicht hilft es dir eine 2te Fachliche Meinung einzuholen.

9

Ja ich werde es mir auf jedenfall grĂŒndlich ĂŒberlegen und nochmal eine 2. Meinung holen.
wollte halt nur mal so nachfragen, ob jemand in einer Àhnlichen Situation ist oder war.
Vielen lieben Dank fĂŒr deine Antwort 😘

10

Ich hatte aber danach nach meine Kaiserschnitte nie Probleme. Sind immer gut verheilt und hatte nie Schmerzen danach.

weitere Kommentare laden
16

Hallo.

Ich selbst bekomme meinen 4.KS im Februar 2020.Ich hatte beim letzten KS (3.)auch Komplikationen (2L Blutverlust) und habe jetzt in der 4. Schwangerschaft die Diagnose Faktor V Leiden bekommen. Ich muss bis 6 Wochen nach der Geburt mich spritzen.
Ärzte meinten, dass die Narbe zwar dĂŒnn sei (was nach 3 KS normal ist ), sie aber sehr sicher sind, dass sie hĂ€lt. Also ich habe auch ein paar Komplikationen, trotz dessen haben die Ärzte immer positiv reagiert und nie einen Abbruch in ErwĂ€gung gezogen...

Lg Karea 20+0

21

Du hast dann auch schon viel durchgemacht.
Ich wĂŒnsche dir von ganzen ♄ das weiterhin die Ss gut verlĂ€uft und das du eine schöne Geburt hast.

ja bei mir sagt der Arzt auch nicht "nein sie dĂŒrfen keine kinder mehr bekommen". sondern es geht, nur es können Komplikationen auftreten, kann aber auch gut gehen.

darum halte ich mich da so fest jetzt 😍

22

Ja das habe ich...
Danke und dir wĂŒnsche ich alles Gute fĂŒr die Zukunft

Lg Karea

weiteren Kommentar laden
18

Guten Morgen,

ich bin derzeit in der 22. SSW mit Kind Nr. 4 (10. Schwangerschaft *3 EUS, 3 FG). Alle meine Kids kamen per KS (leider). Letztes Jahr im September wurde eine Refertilisierung gemacht, da ich mich leider nach meinem kleinen Sterilisieren ließ. Bei der Refertilisierung wurde meine Narbe bis auf 1,5 cm komplett geöffnet.

D.h. mein Bauch wurde bereits 4 x aufgeschnitten. Und im Februar dann das 5. mal.
Ich habe ebenfalls eine Blutgerinnungsstörung Faktor V Leiden Mutation. Und habe etwas zu viel auf den Rippen. Meine vorherige Ärztin riet mir ab von einer erneuten Schwangerschaft. Meine neue FrauenĂ€rztin machte mir Mut und bestĂ€tigte unseren Wunsch. :-)

Und nun bekomme ich dann den 4. KS und die 5. Bauchöffnung.

Wenn dein Arzt dich darin bestÀrkt, warum nicht. Meine Freundin hatte bereits 4 KS.

Bei uns ist nach dieser Schwangerschaft Schluss. Aber nochmal sterilisieren lassen wĂŒrde ich mich nicht.

23

Ich war gestern im Krankenhaus fĂŒr ein GesprĂ€ch wegen dem 4. Baby. Am 22.10. hab ich ein Termin bei meiner FÄ.

Wooow dann hast du auch schon einiges durchgemacht. Es tut mir leid, wegen deine Fehlgeburten, hatte insgesamt 4 Fehlgeburten.

Ich wĂŒnsche dir von ganzen ❀ das du eine schöne Schwangerschaft weiterhin hast und eine schöne unkomplizierte Geburt hast.

24

Danke dir. Dann wirst du ja sicherlich Bescheid wissen. Bei meiner vorherigen FrauenÀrztin war allerdings die Meinung nur negativ, weil sie selbst ein Kind hat und in ihren Augen ein Kind völlig reicht.

Du kannst ja mal berichten wie es ausgegangen ist im KH.

weitere Kommentare laden
27

Ich bin mit Nummer 4 schwanger mein Baby kommt im MĂ€rz,mein letzten ks hatte ich im April 17 habe lange nachgedacht viel Beratung eingeholt,und es war immer die gleiche Antwort das man noch Kinder haben darf ja, aber welche Risiken eintreffen kann dir leider niemand sagen,mir wurde geraten in der Entbindungsklinik vom letzten ks einen Termin zu machen, und die Narbe mit dem Ultraschall untersuchen zu lassen.

28

Der Oberarzt im Krankenhaus hat mir gestern schon gesagt, die ganzen Risiken und Komplikationen. Dem Arzt reichte der OP Bericht. Er meinte, meine Narbe mĂŒsste er nicht anschaun. Das wird dann wĂ€hrend der Ss immer kontrolliert

29

Ja ich glaub jeder arzt macht das unterschiedlich, habe sie mir auch nicht mehr im kh anschauen lassen weil ich schon Schwanger war, ist eine schwierige Entscheidung â˜ș

weiteren Kommentar laden
33

Hallo,
wie kompliziert die OP war, kann ich leider nicht beurteilen. Ich denke, du musst einfach nochmal mit deinem Arzt reden und fĂŒr dich entscheiden, ob dir das Risiko zu groß ist oder nicht. Ich bekomme Ende Februar / Anfang MĂ€rz auch meinen 4.Kaiserschnitt. Ich hatte lange gezögert, weil mein letzter KS auch nicht ohne Komplikationen war. Letztendlich bin ich das Risiko nun doch eingegangen und hoffe natĂŒrlich, dass alles gut geht. Mir wurde allerdings auch nie davon abgeraten sondern immer nur gesagt, dass ich es mir gut ĂŒberlegen soll. Und mit aller Wahrscheinlichkeit geht ja auch alles gut.

Gruß Lilia

34

Ich hoffe so sehr fĂŒr dich, dass du eine schöne und unkomplizierte Geburt hast.
und ich wĂŒnsche dir noch eine schöne ss.

Ich denke an nichts anderes, meine Gedanken drehen sich den ganzen Tag nur um das eine Thema.

Mein Mann und ich werden uns fĂŒr das Baby entscheiden. Jetzt Ende Oktober lass ich mir meine Spirale ziehen und dann ab Dezember geht es los 😍