Gewichtszunahme normal gewichtige

Wie viel habt ihr zugenommen? Ganz gezielt geht die Frage an Frauen die mit absolut normal Gewicht gestartet sind.
Bin jetzt in der 22 ssw und hab bereits 4 kg drauf. Ist das noch in Ordnung?

1

Gute Morgen ☺️
Ja, das ist absolut in Ordnung. Ich bin jetzt in SSW Woche 37 und habe 11 kg mehr. Aber es tut sich auch seit Wochen nichts mehr am Gewicht.

2

Ok super das beruhigt mich 😊weißt du wie viel du in der 22 ssw zugelegt hattest?
11kg wäre auch mein Ziel 😊

4

Hab grad schnell in den MuPa geguckt. In der 22. SSW waren es genau 5,6 kg mehr.

3

Bin jetzt in der 23. ssw und hab bereits ca. 7 kg zugenommen 😉

5

Bin in der 27 ssw mit Zwillingen. Bisher sind es 8kg. Aber mir wird immer gesagt, dass ich , außer natürlich am Bauch, nicht mehr geworden bin. Merke ich daran, daß Größe 38 bei Hosen und 36 Oberteil immer noch passen 😊

6

Ich bin in der 24. Ssw mit dem 3. Kind und habe erst 2-3 kg mehr.
Bei den anderen beiden hatte ich zu der Zeit bereits 10 kg mehr und insgesamt 25 kg zugenommen.
Die waren ruckzuck wieder weg, trotzdem hoffe ich, dass ich dieses mal nicht so viel Gewicht mit mir tragen muss.

7

18 ssw, ca. 2,6 kg zugenommen.
Ich war allerdings auch bevor meiner Schwangerschaft jemand mit Gewichtsschwankungen von ca. 3-4 kg, also weiß ich nie, von welchem Startgewicht ich ausgehen soll :D

4 kg in der 22 ssw sind auf jeden Fall mehr als in Ordnung.

LG, Iris

8

Huhu... Das ist doch mega gut :D

Hab auch "unschwanger" völliges normalgewicht :)

Erste Schwangerschaft am Ende 12 Kilo zugenommen
Zweite Schwangerschaft am Ende 16 Kilo zugenommen

Dritte Schwangerschaft 20 SSW bereits 8 Kilo zugenommen. :D Warum auch immer :D
Ich mache eigentlich nichts anders als in den anderen Schwangerschaften auch :D

Ich finde das aber nicht schlimm, solange es dem Baby gut geht, alles prima...
Das geht nach der Geburt schon wieder runter :D

Ich glaube aber es pendelt sich jetzt auch langsam ein mit der Zunahme :D :D

Alles Gute weiterhin :)

9

Ich hatte in der 22. Ssw 2.7 Kilo zugenommen und bin jetzt in der 35. Ssw bei 9 Kilo.
4 Kilo sind doch super 😃

10

Klar ist das in Ordnung! Bin jetzt in Woche 23 und habe 3,5 Kilo zugenommen 🤗 denke das passt

11

Hi,

ich bin in der 21. SSW und hab auch genau vier Kilo. Meine Ärztin meinte völlig im Rahmen. Ich bin mit einem BMI von 21,3 gestartet, also auch völlig normalgewichtig.