Brustschmerzen morgens fast weg

Hallo meine lieben,

Bin nun in der 7ssw (6+1) angekommen und im Ultraschall konnte man eine 1,4cm grosse fruchtblase mit einem 3-4mm grossen embryo sehen, das herzchen hat auch schon geschlagen auch wenn man sich schon richtig konzentrieren musste um es zu sehen 🥰
Erste frage.. Sie meinte es ist einbisschen zu klein für die 7 woche und würde mich in die 5woche zurückverschieben. Allerdings verstehe ich nicht genau warum?
In der 5ten woche sieht man doch bei manchen nicht mal die fruchthöhle?🤔

Das alles verunsichert mich halt extrem, da von anfang an immer extrem schlecht auf mich eingeredet wurde dass es eine ELSS oder Windei oder ein früher Abgang wird.

Zudem kommt noch, das ich fast keine Anzeichen habe. Müde bin ich, ziehen habe ich mal, mal nicht. Hungergefühl und magenschmerzt wenn ich nichts esse.
Und dann diese Brustschmerzen. Die sind morgens immer fast weg und dann über den Tag verstärkt sich dass dann wieder. Tag für tag.
Kennt das jemand?

Liebe grüsse ❤️😘

1

Wegen den fehlenden Symptomen mach dir keinen Kopf. Ich hatte außer ein bisschen ziehen hier und da auch zu der Zeit nichts. Und meine Schwangerschaft verläuft soweit bisher super.

2

Ich würde mir da keine Gedanken machen. Die größe ist total ok. Ich hatte meinen ersten Termin bei 6+0 und da war die Erbse 3,4mm groß und noch ohne Herzschlag.
Mittlerweile bin ich bei 15+4 und alles ist super.
LG

3

Hey ich finde dein Termin lief doch toll! Lass dich bloß nicht verunsichern! Bei mir wurde bei 6+0 ein 3mm kleiner Embryo mit Herzschlag gesehen. 1 Woche später war er dann schon fast nen cm. Das ist vollkommen ok und gut was man bei dir sieht. Vielleicht solltest du den FA wechseln, wenn dir da immer nur Angst gemacht wird. Verfolge deine Beiträge schon länger und ich finde unmöglich, wie man mit dir umgeht!

4

Hallo liebes,
Ich bin momentan immer im Krankenhaus in untersuchung.
Da man hier bei uns so extrem schlecht einen frauenarzt findet der neue patienten aufnimmt. Ich habe leider fast keine andere Wahl.
Aber ich danke dir und den anderen von Herzen. Irgendwie kann man sich hier einfach alles von der Seele reden🥰❤️

5

Bin auch ganz am Anfang und meine Brust Schmerzen verstärken sich auch erst den Tag über. Vielleicht ist das ja so, weil man sich nachts entspannt?!
Liebe Grüße

6

Diese ganzen Anzeichen sind nur für uns bald Mamas wichtig zu spüren um ein bisschen "Sicherheit im Kopf" zu haben. Medizinisch gesehen spielen sie keine Rolle:) kein Arzt wird dich bei der Vorsorge fragen ob du Anzeichen hast. Ich kann dich hoffentlich beruhigen. Ich hatte kein ziehen und kein nichts... ab der 9. Woche ca. hatte ich nur Brustschmerzen und auch nicht immer. Mal mehr mal weniger. Wenn ich sie angefasst habt tats nicht weh, beim Bücken dann schon, also eher sporadisch. Viele sagen, dass die Mutterbänder sich irgendwann dehnen und Schmerzen, hatte ich nicht 🤷‍♀️ hatte den Eindruck alle haben das, nur ich nicht. Aber Gott sei Dank ist alles gut und wir warten nun, dass unser Kücken in den nächsten 2 Wochen gesund und munter schlüpft :)

Alles wird gut !!!!

LG Anva 38. SSW

7

Da hats du recht, liebe anva..
Ich merke täglich das der Kopf ne RIESEN Rolle spielt. Immer wenn ich was habe, sei es Übelkeit öde Brust Schmerzen, freue ich mich fast, weil ich dann das Gefühl habe das alles gut ist. Das ist doch total verrückt 😂