Ferro sanol duodenal in der 6ssw?

Hallo alle zusammen ich habe bei der Apotheke Ferro sanol duodenal gekauft ich trau mich aber nicht das zu nehmen bin in der 6.ssw hat das jemand eingenommen oder kennt das jemand ? Was habt ihr damit für Erfahrungen lg danke im voraus

1

Hatte das in der letzten Ss und in dieser nehme ich es auch. Hatte mir meine Fa empfohlen weil mein Eisenwert leicht erniedrigt war.
LG

4

Hallo:) wie oft kann man die den nehmen bzw. Was hat ihr Arzt gesagt?

6

Also, beim Fa war der Hb bei 11,3. Ich sollte jeden Tag 1 Kapsel (100mg) nehmen. Sprech dich einfach mit deinem Fa ab.

weiteren Kommentar laden
2

Ist zwar frei verkäuflich, hat dir aber hoffentlich dein Arzt empfohlen. Denn ohne Absprache mit ihm/ihr würde ich das nicht einnehmen.

Da ich einen Eisenmangel habe, nehme ich es 2x wöchentlich. Mir schlägt es auf den Magen (bin aber auch sehr empfindlich was meinen Verdauungsapparat angeht).

An deiner Stelle würde ich mich beim FA informieren.

3

Hallo ,
danke für die schnelle Antwort
Ich bin ehrlich gesagt auch sehr empfindlich vor allem mit meinem Magen habe ich oft Probleme... die Frau aus der Apotheke sagt ich kann es ruhig nehmen aber ich trau mich nicht einfach mal was einzunehmen... aber ich weiss das ich eigentlich in meiner 1. SS Eisen Mangel hatte

5

Gerne.

Dann kann es sein dass du ein bisschen Bauchschmerzen oder so bekommst. Aber bitte lass deinen Eisenwert erst beim Doc untersuchen. Nur weil du einen Mangel in der 1. Ss hattest, heißt das nicht das es wieder so ist 🙂

Ich nehme keine Vitamine bzw. Spurenelemente ohne Absprache.

weitere Kommentare laden
8

Das kannst du ohne Bedenken nehmen. Im schlimmsten Fall verlangsamt es deine Verdauung und du bekommst Verstopfung. Dann kannst du auf Saft umsteigen. Aber die meisten vertragen das ganz gut. Auf den Magen hat es keine Auswirkungen. Nicht erschrecken: verfärbt den Stuhl sehr dunkel. Und immer drauf achten mit genug zeitlichem Abstand zu den MZ und zu anderen Medikamenten einzunehmen.

11

Ok danke haben sie es auch genommen?
Ich hatte in der 1 Schwangerschaft Eisen Mangel mir ging auch nach der Geburt nich4 gut deswegen möchte ich jetzt schon anfangen um vorzubeugen Lg

14

Ja, ich nehme das auch. Viele nehmen es.

10

Wozu und warum hast du es dir geholt?