Ab wann darf man die Wehen fördern ?

Huhu

Ich bin morgen bei 35+0 & seit der 26 SSW hab ich immer wieder Wehen. Teilweise sogar regelmäßig so alle 5 Minuten.
Da ich noch nicht so weit bin (bzw die kleine) versuche ich mich so gut es geht zu schonen.
Gbmh war die letzten Male immer bei fast 5 cm.. mitlerweile sticht es aber teilweise ordentlich am MuMu.. zumindest fühlt es sich so an.
Der FA hat nie etwas davon gesagt das ich mich schonen MUSS.. ich mache das quasi von mir aus.
Wann denkt ihr kann ich wieder "durchstarten" & die Wehen evtl sogar unterstützen ?
Dieses vor sich hinwehen ist teilweise schon etwas anstrengend.. man hat das Gefühl das sie raus möchte & weiß aber das das einfach noch warten sollte.
Ich hatte die Idee mit dem Himbeerblättertee aber habe gelesen das dieser auch Fördernd sein kann.. also sollte ich das nun auch erstmal lassen. Nur.. bis wann ?
Vielleicht ist ja jemand sogar in der gleichen Situation ?
Man liest immer so viel verschiedenes das man gar nicht weiß wann es tatsächlich völlig in Ordnung wäre wenn das Zwerglein auf Die Welt kommt.

Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi noch 35 SSW 👸🏼💗

1

Huhu,
vor 37+0 würde ich gar nichts in die Richtung machen.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich ab der 39ssw auch vieles ausprobiert habe und mein Sohn kam trotzdem erst an ET+5😅

2

Soweit ich mitbekommen habe, wird im KH eine Geburt ab der 35.ssw nicht mehr aufgehalten. Ab der 37.ssw gilt das Kind offiziell nicht mehr als Frühgeburt. Vorher würd ich es dann auch eher nicht provozieren.

Ich tanze und musste es in der 25.ssw aufgeben wegen verkürztem GmH. Meine Ärztin hat mir jetzt ab der 36.ssw die Erlaubnis gegeben wieder zu tanzen.
Sie selber bietet auch ab der 37.ssw geburtsvorbereitende Akupunktur an.

Aber es dauert ja sowieso nicht mehr ganz so lange bei dir 😊

3

Vor 37+0 würde ich nichts machen, würde keine früh Geburt riskieren.

Wobei das ganze wehen fördern meiner Meinung nach nur was bring wenn das Kind bereit ist zu kommen. Wenn es noch nicht bereit ist dann hilft auch das ganze wehen fördern nichts.

4

Naja das Problem ist ja das ich immer wieder regelmäßige Wehen habe. Also ich glaube wenn ich jetzt von A nach B rennen würde & wir evtl GV hätten dann würde es nicht lange dauern.. auf GV verzichten wir momentan auch weil wir Angst haben das sie noch nicht fertig sein könnte & wir es damit provozieren. 😬

Auf einer Seite wäre es natürlich wunderschön wenn man sie dann endlich auf dem Arm halten darf.. aber die Angst das es zu früh wäre ist einfach auch sehr groß.

Ich hab am Dienstag wieder einen FA Termin & bin gespannt wie mein Gbmh aussieht & was der FA sagen wird.. & vor allem wie das CTG wieder aussieht. 🙈

6

Sind die sehen auf den Ctg zusehen? Dein GmbH ist ja noch sehr lang ,da sieht ja noch nichts nach Geburt aus...☺️

5

Um so länger der / die kleine im mutterleib ist , umso besser.
Daher wenn das Baby sowieso nicht mag zu kommen, wird auch nicht wirklich was bringen.
Ich würde aber persönlich auch nichts anfangen evtl erst ab der 39ssw
Ich bin ab morgen in der 41ssw und habe gerade mal seit 2 tagen angefangen mit himbeerblätter tee , und viel spazieren, jedoch hats garnichts gebracht.

Also daher denke ich das man diese paar wochen auch noch durchstehen würde...
Alles gute , Lg 🍀

7

Guten Morgen,
ich kann dich gut verstehen, denn ich bin in ähnlicher Situation. Bin heute bei 33+5 und habe gestern angefangen Himbeerblättertee zu trinken, einfach um den Anfang zu machen. Bei der Geburt meiner Tochter hatte ich es nicht schwer und habe es darauf geschoben. Ich trinke jetzt 2 Tassen pro Tag, hatte kaum noch Sodbrennen gestern 😃Ich habe auch seit einiger Zeit teilweise starke Wehen die auch auf dem CTG sichtbar sind, aber richtig viel haben sie noch nicht bewirkt. Erfahrungsgemäß kommen die Zwerge erst wenn sie soweit sind, da kannst du dich auf den Kopf stellen 😉
Also genieße den Kugelbauch , eine Frühgeburt muss nicht sein😁🍀