An die Mamis die schon mal entbunden haben . Wie ging bei euch die Geburt los ?

Ich befasse mich aktuell hĂ€ufig mit dem Thema Geburt wie wird es wohl bei mir los gehen ? Bin derzeit zwar erst in 33.SSW aber es kommen immer wieder Fragen auf und ich bin so neugierig 😁 Platzt mir die fruchtblase plötzlich ? Bekomm ich vielleicht nur Wehen? Geht der schleimpropf vorher ab? Oder muss ich eingeleitet werden weil er nicht raus will 😂 Wie war das bei euch? Und war es vor dem ET oder nach dem ET?

1

Huhu, bei mir war es jedesmal ziemlich gleich. Ohne Vorwarnung fruchtblase geplatzt, dann ins Krankenhaus gefahren und ich habe wirklich das grĂ¶ĂŸte GlĂŒck gehabt, das ich nie ĂŒber 3 Stunden hinaus gegangen bin. Da waren die Babys da. Die erste Geburt war die schnellste. Bei mir hat sich ĂŒbrigens nie der Bauch gesenkt.
Lg🍀

4

Ach ja, schleimpropf auch nie abgefangen, alle Kinder an et geboren. 🍀

5

Was ein GlĂŒck 😄 Ich rechne mit allem 🙈

weitere Kommentare laden
2

Hallo,also ich habe 3 Kids und 2x ging es 1 Tag vorm ET mit Wehen los und 1x 4 Tage spÀter. Bei allen 3 wurde die Fruchtblase im Kh von der Hebamme gesprengt. 2x wurden die direkt am ET geboren und 1x 4 Tage danach. Bin aktuell in der 22.ssw und bin schon gespannt, wie es diesmal wird.

LG Gaby mit 3 🧑👧👧,1đŸ’« und đŸ‘¶ inside

3

Ich kann dir zwar nicht helfen aber befinde mich grad in der gleichen Situation. Ich bin jetzt in der 36.ssw und mache mir immer mehr Gedanken darĂŒber wann und vor allem wie es losgehen könnte!

An diejenigen bei denen die Fruchtblase geplatzt ist- habt ihr vorher irgendwelche Anzeichen gehabt also richtige Geburtswehen oder kann die Blase auch plötzlich und unerwartet ohne jegliche Anzeichen platzen?
Ich fĂŒhle mich noch relativ gut, aber habe immer mehr die Sorge dass meine Fruchtblase aus dem Nichts platzen könnte wenn ich mal unterwegs bin oder so :)

Lg

7

Hi, Bei mir ist sie immer so geplatzt. Ohne Vorwarnung.
Lg🍀

11

Die gleiche Sorge habe ich auch. Das die fruchtblase im Supermarkt oder so platzt 😂🙈 ich denke man geht irgendwann mit einem gewissen Respekt aus dem Haus 🙈 wann ist dein ET?

weiteren Kommentar laden
6

Mein erster Sohn kam an 38+0 spontan mit Blasensprung gegen 4uhr morgens... die Wehen gingen gegen 6uhr los, 10:12uhr war er dann da...
War am Nachmittag davor noch zur Kontrolle bei der Gyn..da war noch nix davon zu sehen das er keine 24h spÀter da sein wird
Ich behaupte auch dass ich nie senkwehen hatte, oder ich hab sie nie bemerkt.. đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

8

Start 3 Wochen vor ET
7:30 plötzlich Blut
Krankenhaus mit 1000 Untersuchungen, die nicht rausfinden woher die Blutung kommt
Plan war bis nĂ€chsten Morgen zur Überwachung zu bleiben
Ab 20 Uhr leichtes ziehen und immer wieder CTG ohne wehentÀtigkeit
22 Uhr MuMu trotz nur leichten Zeichen bei 5cm
23 Uhr wieder im Krankenzimmer plötzlich knacken und nochmal ans ctg, minimale Wehen
1:30 Fruchtwasser lĂ€uft aus, laut Hebamme und Ärztin wird es noch dauern
2 Uhr MuMu 10cm und der Drang zu Pressen, Hebamme gebeten meinen Mann anzurufen (er sollte sich Zeit lassen, da das noch bis bestimmt 7/8 Uhr dauern wĂŒrde, lt. Hebamme đŸ€ŁđŸ˜…) Frage ob ich noch in die Wanne könnte (Antwort: Presseb sie mal, ich seh den Kopf. Hieß also nö. 😉)
2:15 mein Sohn war nach 4 Presswehen da
2:30 mein Mann kommt in den Kreißsaal
8:30 wir fahren heim

Also alles in allem eine Traumgeburt, habe ehrlich gesagt bis 1 Uhr nicht daran gedacht, dass die Geburt schon im Gange war 🙈
Die Stationsschwester meinte bei der Entlassung noch "Sie haben nicht gewusst, dass sie ihr Baby gleich bekommen, oder?" HĂ€tte man mir auch mal sagen können đŸ€Ł

Also ich fands super. Hatte aber zu keinem Zeitpunkt Angst vor der Geburt.

12

* leichten Ziehen natĂŒrlich, nicht Zeichen 🙂

9

39+6 mit der ersten wehe ging der schleimpfropf ab, fruchtblase ist keine Ahnung wann geplatzt.

10

Hallo, ich habe 3 Kinder entbunden davon 2 spontan und ein mit geplanten Kaiserschnitt. Bei keinem Kind ist die Fruchtblase vorher geplatzt. Bei einem Kind musste sie unter der Geburt geöffnet werden und bei dem anderen platzte sie unter der Geburt im Kreißsaal kurz vor den Presswehen. Bei einem Kind ging merklich der Schleimpfropf ab. Bei der mittleren hatte ich 2 Tage Wehen mal mehr mal weniger am dritten Tag wurde sie abends geboren. Beim dritten Kind ging alles ganz schnell. 3 Tage vor Geburt wurde die Eipollösung durchgefĂŒhrt. Am ET keine Wehen Muttermund 1 cm seit der 34 ssw. Um 10.00 gab es einen Wehencocktail mit Sekt. Um 12.30 die erste Wehe und dann folgte ein Wehensturm. Um 14.07 wurde die kleine madame geboren. Schnell und heftig. Es war bei jedem irgendwie anders.

13

Hallo, 1 Kind mit Einleitung in der 42 ssw beim 2 haben ich einen wehen coktail getrunken, einige Stunden spÀter fingen ganz leicht die wehen an. Nach dem Badewannen test war klar, es sind echte wehen. Sind dann ins kh, dort gerade ans ctg angeschlossen ist meine fruchtblase geplatzt und 3,5 Stunden spÀter war mein Töchterchen da.
Alles gute fĂŒr dich

15

Hey

Bei meinem ersten Kind wurde 2 Tage vor ET eine Eipollösung gemacht (da er auf 4000g geschÀtzt wurde). Am ET Nachts um 3 wurde ich wach mit leichten Wehen, es folgte Durchfall und der Schleimpropf ging ab. Um 6 Uhr waren wir im KH und im 12 Uhr am ET war er geboren.
Bei meinem 2. Kind wurde ebenfalls 2 Tage vor ET eine Eipollösung gemacht, da wir eine singulĂ€re Nabelschnurarterie hatten und damit nicht ĂŒbertragen werden darf. Um 12 Uhr Mittags die Eipollösung, direkt danach Wehen, um 0 Uhr bin ich in den Kreissaal gelaufen und um 3 Uhr Nachts war er da. 1 Tag vor ET.

Alles Liebe fĂŒr Dich ❀