Mein erster fa termin bei 6+2 und nichts bekommen...

Hallo ihr lieben. Ich war gestern beim fa bei 6+2 das erste mal. Nach langem gucken hat sie endlich auch die fruchthöle entdeckt und sie meinte sie hat ein embryo mit herzaktivität gesehen. Ich leider nicht da es echt sekunden sache war wie sie es gesehen hat weil es wohl ganz oben in der gebärmutter sitzt. Ich soll in 4 Wochen wieder kommen und sie hat mir gratuliert. Aber ich habe nichts bekommen weder ein bild noch ein schein zur Bestätigung, ist das normal? Ich mach bissel sorgen weil ich letztes Jahr im dezember schon mal schwanger war, da hatte ich ein bild bekommen und ne Bestätigung, leider eine ma in der 9 woche. Hatt jemand ähnliche erfahrung schonmal gehabt?lg katja

1

Hallo:)
Ich hab bei der ersten Untersuchung auch kein Bild bekommen und auch keine Bestätigung. Den mutterpass und das erste Bild hab ich dann in der 8. Woche bekommen

2

Hallöchen,
habe auch nichts bekommen zu diesem Zeitpunkt, aber du hättest ja sonst auch fragen können😊 Hatte selbst nach einem Attest gefragt für meinen Arbeitgeber, aber das kostet 10€ und deshalb stellen die das wohl nur auf Nachfrage aus. Mein erstes US Bild bekam ich bei 12+0🌸
Alles Gute Dir!

3

Ich hab bei beiden SS erst zum 2. Gyntermin alles bekommen

4

Hey:)
Ich habe bei 6+0 ein Bild bekommen. Herz hat geschlagen.
Den mutterpass habe ich diese Woche bei 7+0 bekommen 🙂

5

Da musst du schon nachfragen, sonst bekommst du je nach Gyn nichts.
Meine gibt mir jedes mal ein Bild. Mein Attest für die Arbeit musste ich natürlich anfordern und 5 Euro bezahlen. Den Mutterpass habe ich bei meinem ersten Ultraschall Termin (5+0) bekommen. Das handhabt aber auch jeder FA anders. Viele geben ihn erst ab der 12ssw raus oder wenn das Herzchen schlägt.

6

Hey also ich frag schon seit dem 1. US ob ich ein Foto direkt vom Ultraschallgerät machen darf. Ich finde die Qualität auf dem Ausdruck eh nicht so gut. Beim ersten mal hat meine FA schräg geschaut aber gestört hat sie es nicht. Und die Bestätigung hab ich schon bei 5+1 bekommen und das nur anhand des SST den die Praxis gemacht hat da ich ihn für den AG brauchte. Ich finde man muss halt immer direkt fragen, manchmal vergessen auch die Ärzte die kleinsten Dinge... kenne es selbst aus der Klinik und sage meinen Patienten immer sie sollen den Arzt einfach nochmal nett auf solche Sachen ansprechen, dann ist das meistens auch kein Problem.
Liebe Grüße und alles Gute :-)

7

Eine Bestätigung musst du anfordern wenn du eine willst. MuPa wird in der Regel nicht so früh ausgestellt. Und ein Bild hätte ja kein Sinn gemacht wenn selbst deine Ärztin nur ganz kurz was sehen konnte. Beim nächsten Besuch denn bestimmt.

8

Ok also ist das nicht so ungewöhnlich, hat mich halt nur gewundert weil das letzte mal alles so schnell ging ohne nachfragen und bei meiner letzten ich sag mal erfolgreichen Schwangerschaft 2011 ich auch gleich ne Bestätigung hatte. Mit de mutterpass weiß ich das ich den erst ab der 12 woche bekomme. Danke ihr lieben. Bin erleichtert. Hatte mir sorgen gemacht das se mir hoffnung zuspricht obwohl was wäre oder so. Lg