Wann ist das die Risikozeit um 12/13 ?!

Hey ihr lieben ich bin heute bei 10+2 also in der 11ten Woche 🤰💕
Morgen steht mein nächster FA Termin an.
Am Freitag ist Wochen wechsel *jippieh*

Aber wann ist sie den nun um? Diese Risikozeit die jedem so endlos lange vorkommt.

Ist sie vorbei sobald wir die 12te Woche erreicht haben oder die 13te?
Wer auch morgen meine FA befragen. Aber mich interessiert eure Meinung.

Schönen Sonntag & eine schöne Kugelzeit ❤

1

Ab 13+0 also bis 12+6 ist sozusagen die kritische Zeit
Dachte immer bis 13. Woche also 12+0 aber meine Frauenärztin hat mich dann aufgeklärt 😅

2

Danke für deine Antwort :)

3
Thumbnail

Ganz genau kann man das leider nie sagen. Aber vielleicht beruhigt dich ja das eingefügte Bild 😘
Solltest du keine besondere Vorgeschichte haben (also keine Raucherin sein, keine vorangegangene Fehlgeburten und noch unter 30 Jahre alt sein) hast du es schon hinter dir 😘

5

Danke für deine Antwort.

Bin nichtraucher, keine FG und 28 Jahre alt.
Meine erste Schwangerschaft 🤰🍀

4

Hallo,
ich kenne es so, dass das größte Risiko vorbei ist, wenn die Versorgung erfolgreich vom Dottersack auf die Plazenta umgestellt wurde. Das ist beim einen 11+5 und beim anderen 13+0, aber irgendwann Ende des ersten Trimester! Wenn dein Arzt ein gutes US Gerät hat und bei deinem Termin morgen alles gut aussieht, ist das Risiko schon sehr sehr klein! :-)
LG

6

Na dann bin ich mal gespannt was meine Ärztin morgen sagt 🥰
Danke für deine Antwort

7

Halt uns am laufenden! Alles Gute für dich 🍀🍀🍀

8

Mich hat dieser Text hier sehr beruhigt. An manchen Tagen hab ich immer noch Angst, aber wenn man sich umhört, geht es allen so. Kopf hoch und immer wieder versuchen dem kleinen Wurm zu vertrauen, dass er das schon wuppen wird.

https://aktiv-mit-kindern.com/2017/09/17/wie-hoch-ist-das-risiko-fuer-eine-fehlgeburt-in-den-ersten-12-wochen-wirklich/

9

Toller Text ☝️🤰 danke.
Jaa das mit diesem "googlen" ist so eine Sache.
Da ich seit 4 Wochen krankgeschrieben bin & wenn morgen alles weiterhin gut aussehe direkt ins BV gehe (Zahnmedizinische Fachangestellte) hab ich vieeeel Zeit fürs Internet.

10

Meine Risiko Zeit ging bis zur 28ssw habe mein Baby ein tag später verloren! 😭 Sie hat nur ein tag gelebt und zwei wochen später durften wir die beerdigen😢💔😭
Seit 6wochen nun wieder schwanger.
Es kann die ganze Schwangerschaft über was passieren das in den ersten drei Monaten nur was passiert ist der reinste Schwachsinn!!

Wünsche euch ne super Kugelzeit das alles läuft wie es laufen solle.

11

Mein herzliches Beileid süße 😣 das ist ja echt furchtbar, ich wünsche dir alle Kraft der Welt und eine wunderschöne Komplikationsfreie Schwangerschaft 🌈❤️


LG 💗

12

Jeder Zeit kann was passieren, auch selber kann man plötzlich Tod umfallen, die Wahrscheinlichkeit dafür hängt jedoch von unterschiedlichen Faktoren ab - Gesundheit, Alter, Lebensstil usw.

So ist es auch in der Schwangerschaft. Schon so ab ca. der 8SSW nimmt das Risiko ab und ist ab der 12SSW schon sehr gering. Mach dich nicht verrückt, sonst wirst du auch danach keine Ruhe finden und überall gefahren sehen.

Ja, man findet online Statistiken dazu, das kann beruhigen oder beunruhigen, aber am Ende kann kann man doch nichts machen, wenn man einfach Pech hat. Versuch positiv zu denken, in den aller meisten Fällen geht tatsächlich alles gut aus.

Ich habe zB am Ende der Schwangerschaft (kurz vorm ET) etwas Angst bekommen, dass auf den letzten Metern noch was passieren könnte. Ich habe mich dann immer zu beruhigen versucht, dass es in den meisten Fällen gut geht und es ging gut.