Ananas

Habe gerade gelesen das man in der SS keine Ananas essen sollte...jetzt mache ich mir totale Sorgen habe nämlich in letzter Zeit sehr viel Ananas gegessen...

Habt ihr des auch schon mal gehört?

1

Oh..... das höre ich zum ersten Mal. Ich esse ständig Ananas. Ich liebe sie....🍍 jetzt bin ich mal auf die anderen Meinungen gespannt...

2

Wieso das?

Ich hab Ananas bis zu meiner Sodbrennen-phase gegessen und der purzel ist komplett gesund

3
Thumbnail

Mein Arzt hat mir sogar geraten sie zu essen da ich stark mit Wassereinlagerungen zu kämpfen habe ^^

4

Was aber auch gut hilft bei wassereinlagerungen, Wassermelone essen.
Oder auch viel Wasser trinken

5

Mach dir bitte nicht so viele Sorgen. So oft machen sich Userinnen hier verrückt, weil sie irgendwas gegessen haben, was angeblich nicht gut sein soll.
Wenn das alles so dramatisch wäre, wäre die Menschheit längst ausgestorben.

Ich selber bin in der 26. Ssw und esse bis auf rohes Fleisch/Fisch alles, worauf ich Appetit habe. Mir und der kleinen Maus geht es blendend.

Genieß deine Schwangerschaft und gib deinen Gelüsten ruhig nach, solange es sich um so gesunde Nahrung wie Ananas handelt.

Alles Liebe und Gute wünsche ich dir. 😊

Ewigkeit8 mit kleiner Maus 💖 25+3

6

Habe ich immer Sommer auch oft gegessen.
Mein kleiner ist jetzt 9 Tage alt und kerngesund 😉

7

Angeblich soll Ananas Wehen auslösen... deshalb soll man erst ab 36+0 wieder anfangen damit.
Aber gut sind wir ehrlich wie realistisch ist das ;-)

8

Wenn das so wäre, bräuchte man keine medikamentöse geburtseinleitung. Dann würden die Hebammen in den kreißsälen nur mit Ananas, ingwer, scharfem essen, Zimtschnecken, kimderpunsch... Kommen und die Kinder würden nur so rausploppen...
Eigentlich eine tolle Vorstellung...

Nur leider alles Blödsinn, wenn irgendwas von dem genannten Zeug wehen auslöst, wäre es sowieso von selbst losgegangen.

Also guten Hunger!

Lg waldfee

9

Hallo du.

Vergiss den Quatsch und hau rein!

Ananas ist toll in der Schwangerschaft, weil viele vitamine und andere Spurenelemente drin sind und sie auch gegen wassereinlagerungen helfen sollen.

Meine Frauenärztin hat immer sagt diesen ganzen "dies löst wehen aus und das kann zur FG führen" Quatsch kann man getrost vergessen, wenn es so einfach wäre gäbe es keine Abtreibungen und keine medikamentösen geburtseinleitungen.

Ich habe in der zweiten und vor allem in der dritten Schwangerschaft regelmäßig und viel Ananas gegessen (in der dritten Schwangerschaft über etwa 4 Wochen sogar jeden Tag eine halbe frische Ananas bzw eine Dose) und von wehen oder anderen der Frucht geschuldeten Komplikationen nichts in Sicht.

Guten Hunger!

Lg waldfee

10

Meine Hebamme meinte damals (ich war schon ein paar Tage überm Termin) ich solle eine Ananas aufschneiden und dann mit Zimt bestreuen. Soll wehenfördernd sein. Hat aber nicht geklappt... Von daher würde ich mir keine großen Sorgen machen. Vlt a bissl weniger davon essen. Kann mir aber gut vorstellen, dass die Ananas nicht so gut bei Sodbrennen ist 😅

11

Wo hast du das denn gelesen? Würde mich doch stark interessieren..