Soooo Lust auf Lakritze

Hallo Mädels,

ich bin heute 35+3 und ich habe unendlich Lust auf salzige Heringe.
Ich habe gelegentlich auch mal einen verdrückt, aber einer ist keiner. :-(

Einige Freundinnen von mir haben darauf so gar nicht geachtet, aber das würde ich mich nicht trauen.

Wie handhabt ihr das?

1

Ich esse keine Lakritze in der SS. Genauso wie Alkohol und Zigarette tabu sind.

Hab so lange auf die SS gewartet, da gehe ich ÜBERHAUPT kein Risiko ein..

PS: Ich liiiiiiiiebe Lakritze auch!

Lg, June mir Krümel 7+6 #verliebt

2

Hi.

Ich liebe diese Heringe.
Soweit ich weiss kommt es auf die Menge an.
Wenn du nur eine Hand voll isst, ist das kein Problem.
Ich hab immer so 4-5 Stück gegessen und dann erst nach 2-3 Tagen wieder so eine kleine Portion.

Ich hab das mal aus dem Internet kopiert.....


Wie viel Lakritz in der Schwangerschaft? Als riskante Menge sehen die Forscher mehr als 250 g Lakritz beziehungsweise 500 mg Glycyrrhizin pro Woche. Kleinere Mengen bis zu 125 g Lakritz beziehungsweise 249 mg Glycyrrhizin pro Woche scheinen für das Kind ungefährlich zu sein

3

Ich sage die Menge macht’s:) und wenn du kein halbes Kilo verdrücken willst & keine Probleme mit Bluthochdruck hast- kann man sich das ja mal gönnen 😊

4

Hallo,

ich verzichte komplett, aber nur, weil ich sonst nicht aufhören könnte. :-D

Solang man Lakritze in Maßen ist, ist das völlig in Ordnung.

Liebe Grüße
Sina

9

*isst

5

Ich esse Lakritz. Natürlich keine Kilos aber hin und wieder mal eine paar Stücke ist kein Problem.
Hätte ich am Anfang keine Lakritz gegessen würde ich mich bis heute wohl noch übergeben. Hat bei mir super gegen die Übelkeit geholfen.

6

Stimmt. Bei mir hat Lakritze essen auch super geholfen als ich die Übelkeit anfangs hatte.

7

Ich esse auch ab und zu mal ne Hand voll Lakritze. Solange man in Maßen und nicht in Massen isst, ist es denke ich kein problem:)

Lg Anna mit Babyboy inside (27+3)💙

8

Meine Hebamme hat sich totgelacht bei der Frage, ich wollte das auch unbedingt wissen :-D Ich liebe Lakritze wahnsinnig, und alles, was keine Stark-Lakritze ist (das muss gekennzeichnet sein) dürfte in normalen Mengen in Ordnung sein. Du wirst ja nicht jeden Tag drei Tüten Lakritzschnecken essen (auch wenn das theoretisch nicht schwer ist ;-) ).

10

Moin 🙋🏻‍♀️

Ich hab in allen 4 Schwangerschaften Lakritz gegessen. Meine Gyn hat gesagt, ich kann alles essen #koch
Insgesamt sollte die Ernährung halt gesund sein, aber ich würde die Heringe essen.

LG, Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 20 Monate und 1 Woche)

16

Hat sie wirklich gesagt, du kannst alles essen? Also auch rohes Fleisch und sowas?

18

Ich mag kein rohes Fleisch.... aber z.B. Camembert, Lakritz, mittel gekochte Eier etc. hab ich gegessen und auch Kaffee getrunken.
LG

weiteren Kommentar laden
11

Witzig- ich fahre auch total darauf ab!! Bei der ersten SS habe ich davon nicht gewusst und immer schön Colorado gefuttert 🙈. Meiner Tochter gehts super :). In der jetzigen habe ich mal ein kleines Lakritz Gummitierchen gegessen, aber auch sein lassen, weil i wusste dass mich eines so null befriedigt 😅. Ähnlich ist es übrigens mit Mohn. - ich werde wahnsinnig wenn ich diese Streusel Mohn Teile beim Bäcker sehe. Könnte glatt durch die Scheibe springen..aber es hilft ja nichts :). Noch ein paar Wochen durchhalten...