Höhe hcg Hinweis auf Fehlbildungen, Trisomie oder Blasenmole?

Hallo zusammen,
ehrlich gesagt verstehe ich nicht mal die Hälfte von dem was ich im Netz lese. Wenn das hcg sehr schnell ansteigt, könnte das ein Hinweis sein auf Fehlbildungen, Trisomie oder Blasenmole? Von Zwillingen würde ich nicht unbedingt ausgehen.

Hier die Werte:
ES+13: 97
ES+16: 490

ES wurde ausgelöst, 17 Std später IUI.

Wie waren denn eure hcg Werte so früh?

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ganz wichtige Regel:
Don't google with a Kugel! 😉

Das habe ich beim besten Willen noch nie gehört das es auf eine Fehlbildung hindeuten soll.

Mehrlinge Okey aber Fehlgeburt nein.

Vielleicht ist dein kleines aber auch einfach eines von der schnelleren Sorte und deswegen steigt der HCG so schön.

Mach dich nicht verrückt und genieße die Schwangerschaft 🤰🏼🍀❤️

4

😂😂😂😂😂 Wie geil! "Don't google with a Kugel - mega!"

Danke dir! Hab das eben bei urbia gelesen, von einer deren Kind Trisomie 13 hatte und die schrieb, dass dann der hcg immer schon von Anfang an erhöht war. Google hat mich tatsächlich nicht weitergebracht, sondern nur noch mehr verunsichert.

5

Das muss ja aber nicht grundsätzlich so sein. Kann auch einfach Zufall sein.

Ja das ist die aller wichtigste Regel in der Schwangerschaft! 😋😉

2

Ich hatte am NMT einen Wert von 357, bis jetzt alles in Ordnung ;)

3

😳 Boah, wie geht das denn?
Hast du denn was an Feindiagnostik gemacht? Oder ist es noch zu früh dafür?

6

Hab die Feindiagnostik am 20. November, bin dann in der 22. Woche. Meine FA meinte aber, bisher ist alles super entwickelt und es gibt keine Auffälligkeiten. Wenn sich bei der Feindiagnostik nochmal was anderes rausstellen sollte, geb ich gerne Bescheid.

7

Hi,

Ich finde deinen Wert normal, nicht außergewöhnlich hoch. Glaube du bewegst dich da im Durchschnitt.
Ich hatte an ES+11 137 und an ES+15 1100. Es war zunächst eine Zwillingsanlage da, die sich aber nicht richtig weiterentwickelt hat. Mit dem 2. ist aber alles gut bis jetzt, bin in der 28.SSW.

Würde mir an deiner Stelle gar keine Gedanken machen, glaube deine Werte sind vollkommen normal.

11

Danke dir für deine Einschätzung! Sehr beruhigend wenn man sowas liest.

8

Hi :-)
Also mach die da keinen Kopf drüber das sagt über überhaupt nichts aus :-)

Hier mal meine Werte
ES+14 331
ES+16 856
ES+21 5528
ES+23 12858

Es ist nur ein Baby und es ist alles gut #verliebt

Zum Vergleich bei meiner letzten Schwangerschaft war der wert bei ES+21 grade mal bei 1359 :-p
Jede Schwangerschaft ist anderes :-)


Alles gute #klee

12

Ah supi, das freut mich und beruhigt mich total!

9

Das habe ich auch alles mal ergoogelt. Allerdings war mein HCG bei 2400 an Eisprung plus 17.
Es lag an einer Zwillingsschwangerschaft 😉
Finde deine Werte ziemlich „normal“

10

Bin ich froh,hier mal diesen Thread zu lesen! Vor meiner jetzigen SS hab ich sowas auch mal ganz ungewollt gelesen und bin dann doch sehr verunsichert gewesen,als ich meinen HCG Wert von ca. ES +19 gehört habe. Da es ein Pausenzyklus war, weiß ich nicht genau,wann der ES war. Hatte einen Wert von über 1000. Es ist definitiv auch nur ein "Einling" und irgendwie habe ich seitdem immer die Sorge,dass nun was anderes nicht stimmen könnte 😔

14

OK supi, dachte weil sie über der Norm sind von den gängigen hcg Tabellen. Danke für deine Einschätzung!

13

Bist du aktuell schwanger ?
😍

15

🥰 Hoffe so sehr, dass es diesmal gut geht. Bin noch sehr verhalten und vorsichtig.

16

Ich drücke dir soooooo die Daumen

weiteren Kommentar laden
18

Hallo meine Liebe!
Mei Hcg-wert war auch immer zuhoch. Mir wurde gesagt es sei eine Blasenmole, sollte sofort ins KH um eine Ausscharbung machen zu lassen. Hab mich dazu entschieden dies erst ein paar Tage später zu machen. Naja was soll ich sagen, meine 6Wochen alte Blasenmole liegt in diesem Moment auf mir und ist soeben wieder eingeschlafen.
Hör auf dein Bauchgefühl!

Lg Tiff+ kerngesundem kleinen Mädchen

19

Wie hoch waren denn deine hcg Werte?