Nicht verheiratet

Thumbnail

Zu Punkt 14. muss ich wirklich meine Geburtsurkunde und von meinen Partner die haben und vaterschaftsanerkennung wenn man nicht verheiratet ist ?

2

Nein. Das schreiben die Behörden da aus Langeweile so hin.

😬

1

Wenn man nicht verheiratet ist muss der Vater die Vaterschaft erst anerkennen ja ..

3

Ja brauchst du.

4

Wir haben unsere Kinder selbst auf dem Standesamt angemeldet, die haben ja alle Daten vorliegen :-) da mussten wir nichts mitbringen.

5

Sorry, Bürgeramt nicht Standesamt :-D

16

Ist aber nicht bei jedem so, z.B wenn man nicht mehr am Geburtsort wohnt, hat das Standesamt nix. Und ne Vaterschaftsanerkennung haben die ja auch nicht.
Und ich finde es vom angenehm, da nicht selbst hinrennen zu müssen😂😅

6

Hey hey, ich würde mal im Krankenhaus nachfragen glaub ich, wenn du dich anmeldest... Ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung. Aber lieber einpacken.
Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung haben wir aber zum Beispiel schon gemacht, dann ist das schon erledigt ☺️.

7
Thumbnail

Wir brauchen auch aktuelle Geburtsurkunden von uns beiden, die Vaterschaftsanerkennung und Sorgeerklärung.
Ohne die Unterlagen bekommen wir keine Geburtsurkunde. Wir haben so einen Zettel bekommen vom Krankenhaus zusammen mit den Unterlagen für das Standesamt.

8

Dankeschön

9

Du kannst die Anerkennung auch mach der Geburt machen aber dann kann der Vater das Kind glaube ich nicht anmelden. Mein tip

Erledigt so viel wie möglich vor der Geburt. Danach hat man genug Papierkram, der ausgefüllt und innerhalb von bestimmten Fristen erledigt sein muss... und eigentlich hat man keinen Kopf dafür.


Liebe grüsse und alles gute

10

Muss der Vater mit zum Standesamt zur Vaterschaftsanerkennung oder bekommt man da einen Antrag mit? Elterngeld und Kindergeld Antrag kann man ja auch schon soweit es geht ausfüllen was den noch ?

11

Also für die vaterschaftsanerkennung mussten wir aufs Jugendamt. Ebenso für die sorgerechtserklärung die wir auch vor der Geburt gemacht haben (wenn was passiert hat er sonst keine Rechte etwas zu bestimmen oder Auskünfte zu erhalten hiess es bei uns).

Ansonsten anmelden bei der Krankenkasse
Kindergeld
Elterngeld
Usw
Das am besten alles vorab erledigen

weiteren Kommentar laden
12

Wir haben es vorher schon beim Jugendamt beantragt und brauchten dafür nur den Personalausweis. LG Lena

14

Jip😉