Welche Hautpflege bei Kompressionsstrümpfe in Schwangerschaft

Hallo,

vielleicht habe ich ja Glück und es sind Fachfrauen hier. Welche Creme wird abends nach dem Ausziehen der Socken empfohlen. Meine Beine jucken total unter diesen Socken. Ich benutze abends immer eine normale Feuchtigkeitscreme, aber viel besser wird es nicht.

Vielen Dank!

1
Thumbnail

Hey,
Ich nehme die isana med+ lotion von der rossmann eigenmarke. Die ist super und beruhigt die Haut auch

4

Vielen Dank. Die werde ich mal versuchen. 😊

2

Hallo 👋🏻

ich bin vom Fach 😊 arbeite in einer Apotheke, die auch Kompressionsstrümpfe anpasst. Es gibt von den Strumpf-Firmen sogar extra Hautpflege, sowohl vor dem Strümpfe anziehen, als auch für abends 😊 ich spreche zwar nicht aus Erfahrung, was gut ist, aber frag doch mal in der Apotheke nach, bzw dem Sanitätshaus, wo du die Kompressionsstrümpfe her hast, die haben meist auch Proben 😉
Hoffe, ich hab dir trotzdem etwas weiter geholfen ;)

Liebe Grüße 🤰🏽

6

Vielen Dank für deine Antwort.

3

Hallo, ich trage auch täglich eine Strumpfhose also Kompressionstrumpfhose und ich benutze seba med. für trockne und sensible Haut

9

Weisst du zufällig ob da urea drin ist. Das vertrage ich nämlich absolut nicht.

5

Hallöchen. Wurde euch die Kompression vom Frauenarzt verschrieben? Ich habe eigentlich lip-/lymphödem und bräuchte neue kompressionsbekleidung da ich in meine Strumpfhosen nicht mehr rein komme (gehen über den Bauch). Ein Termin beim angiologen dauert 2-3 Monate. Bis dahin ist der kleine da 😅

7

Ich habe die Strümpfe von der Frauenärztin verschrieben bekommen. Der Grund sind keine Wassereinlagerungen sondern Krampfadern im Beckenbereich wie sie sagt.

8

Ja, in der SS kann der FA Kompressionsstrümpfe verschreiben.
Lg

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

also ich trage selber eine Flachstrick Kompressionsstrumpfhose (vorher ein Op Mieder) und hatte echt extrem trockene Haut weil ich das ganze Tag und Nacht tragen muss.

ich hab das ganze mit der Bepanthol intensiv Lotion in den Griff bekommen :)
schmier mich nach dem Duschen ein lass es einziehen und zieh dann die Kompri wieder an :)

14

Vielen Dank!