30. Woche - der Coutdown lÀuft!!! :)

Guten Morgen Schwangis 😅
Nur noch 10 Wochen! Kaum zu glauben!
Ich bin so hibbelig wie vor dem Schwangerschaftstest 😅 in 8 Wochen könnte unser Baby schon da sein. Die Zeit verflog so schnell! Und ich vermute das wird noch „schlimmer“ 😁
Ich freu mich wahnsinnig auf den Tag der Geburt und bin körperlich zum GlĂŒck auch noch fit. Wie gehts euch so? Arbeitet ihr noch? Seid ihr auch so aufgeregt? đŸ„° wenn ich von Frauen lese, die 34+ ssw sind denk ich immer, da kann es jeden Moment losgehen und jetzt hab ich selber nicht mehr lange bis dahin đŸ˜Šâ€ïž

1

Guten Morgen,

Dito, ich kann es kaum fassen.. Obwohl das meine dritte Schwangerschaft ist aber keine ging so schnell um wie diese 😅
Die Zeit ist einfach geflogen... Montag komme ich in die 33ssw und denke mir wooow ich muss unbedingt jetzt mal die Babysachen kaufen 😂
Hatte bis letzte Woche nur Klamotten... Waren vor paar Tagen los Kinderwagen kaufen und die trage habe ich bestellt kam am Wochenende an 😍 und gestern habe ich die babyschale bestellt.
So damit habrn wir das wichtigste 😂
Den Kleinkram holen wir jetzt nach und nach...
Ich habe mir vor ein paar Monaten eine liste gemacht die ich erledigt haben will mit unliebsamen Sachen und die ist erst knapp ĂŒber die HĂ€lfte abgearbeitet 🙈 da halte ich mich jetzt mal ran 😅
Dann möchte ich noch die babybĂ€uche meiner Jungs schön machen und in der 36ssw etwa von dieser Maus einen machen und aufhĂŒbschen 😁
Ich bin gespannt wann sie kommt... Das dritte kommt ja oftmals schneller... Ich wurde diesmal auch richtig berechnet nach Eisprung, die letzten beiden wurden nach Periode berechnet obwohl ich den Eisprung wusste und ich eigentlich somit bei beiden genau 7 Tage zu weit datiert war, also habe ich meine Jungs anstatt 39+1 bei 38+1 und anstatt 40+1 bei 39+1 bekommen 😅... Dann hoffe ich mal das die Maus auch frĂŒher kommt da ja richtig berechnet wurde 😂

3

Herzlichen GlĂŒckwunsch 😊 ich drĂŒck dir die Daumen fĂŒr die Geburt! Kannst schon mal die Kliniktasche packen 😁
Wir hatten bis vor kurzem auch noch fast nichts 😊 das meiste ist eh ratz fatz besorgt 😁

2

Ich bin gerade in der 29 SSW und kann es auch kaum erwarten. Leider vergehen die letzten Wochen oft viel zu langsam. Meine erste Tochter wurde 10 Tage vor ET eingeleitet, kam dann 8 Tage vorher per KS. Jetzt sieht alles danach aus, als dĂŒrfte die Kleine selbst entscheiden wann sie kommt. Habe im GefĂŒhl, dass es auf jeden Fall drĂŒber geht :D
Aber ich mag nicht mehr, hatte verdrĂ€ngt wie anstregend das alles sein kann, vor allem jetzt mit einer 14 Monate alten Tochter die beschĂ€ftigt werden will 😃
Vorbereiten muss ich dadurch nÀmlich auch nicht wirklich viel, sodass ich mich damit auch nicht ablenken kann.
Aber was solls, absehbar ist es ja wirklich schon :)

5

Das glaub ich dir! Bei uns ist es das erste und ich hab quasi nix anderes im Kopf als Schwangerschaft 😅
Bin gespannt, wie die letzten Wochen des Jahres noch so werden und wann es dann losgeht 😁

8

Bei mir auch dasselbe. Bin in der 32. Woche mit dem ersten Kind und bin seit dem positiven test ungeduldig. Aber es wird natĂŒrlich immer schlimmer, vor allem, weil ich jetzt weiß was andere Frauen meinen mit "ich will meinen Körper wieder fĂŒr mich haben". Ich habe zwar glĂŒcklicherweise keine grĂ¶ĂŸeren Schmerzen oder Probleme, aber es ist ja doch einfach mĂŒhsam. Außerdem will ich sie natĂŒrlich endlich sehen und in den Arm nehmen können ♄

4

Guten Morgen,

oh ja... mir geht es auch so wie dir. Bin jetzt in der 35 Ssw. Habe ehrlich gesagt nichts dagegen wenn der kleine auch schon 2 Wochen frĂŒher kĂ€me 😅
Jetzt kann ich einfach aufgrund von Schmerzen nicht mehr schlafen. So ist der Schlaf einfach nicht erholsam. Und mein Großer (4 Jahre) will auch beschĂ€ftigt werden. Naja.... die Zeit vergeht so schnell. Freue mich auch sehr, andererseits gibt es auch noch bisschen was zu tun 🙂
Dann wĂŒnsche ich dir alles Gute 🍀

6

Oh, Eine, der Frauen, bei denen ich mir immer denke, da kann es jederzeit losgehen 😅
Ich wĂŒnsch dir auch alles gute!! Und genieß deine letzten Wochen noch, so gut wie möglich 😊
Wir sind noch kinderlos, hier ist alles etwas entspannter und ich kann in Ruhe hibbeln 😅

7

Ich kenne das GefĂŒhl.
Bin jetzt in der 34.SSW und werde langsam richtig hibbelig, kann ja echt bald losgehen.
Von mir aus kann die Maus gerne etwas frĂŒher kommen, es wird anstrengend.
Mir tut der RĂŒcken weh, die Symphyse, ich watschel wie ne Ente, schlafen geht nur bedingt, weil immer irgendwas weh tut beim liegen.đŸ˜…đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž.
Kliniktasche ist grĂ¶ĂŸtenteils schon gepackt.
Zimmer ist fertig, also sehe ich dem entspannt entgegen.đŸ˜±đŸ€Ș
Nicki 💗33+3

9

Ich wollte auch Anfang November alles fertig haben, damit ich dann entspannt warten kann đŸ„° mal gucken, mir graut noch vor der BĂŒrokratie aber das wird schon werden 🙈

11

Ja der Papierkram, den haben wir schon soweit ausgefĂŒllt, wie es geht und in UmachlĂ€ge gepackt, dass dann nur noch das Geburtsdatum rein muss und die Urkunden und ab damit. Das kann dann auch mein Mann oder die Schwiegermama machen. Muss gestehen, dass da mein Mann drauf bestanden hat, ich hĂ€tte das alles mehr oder minder verpeilt. 😅đŸ€Ș

weitere Kommentare laden
10

Ohja die Zeit vergeht wie im Flug
Bin jetzt 32 woche und bin auch schon nervös, da ich nicht weiss ob sie wirklich einleiten oder villt nicht !!

13

Huhu
Ich bin auch in der 30. Woche und habe das GefĂŒhl die Zeit rast. Ich freue mich schon unglaublich auf den kleinen Mann, aber es gibt vorher noch so viel zu erledigen, dass ich noch nicht ungeduldig bin, sondern ganz froh, dass noch Zeit ist.

Wir sind gerade dabei die Zimmer umrĂ€umen, da unsere fast 3 JĂ€hrige das Babyzimmer freigibt. Sie hat neue Möbel bekommen und das BĂŒro muss fĂŒrs neue Babyzimmer weichen. Somit ist viel auszumisten und umzurĂ€umen und da sie nur bis mittags in der Krippe ist, und ich immer nur in kleinen Schritten voran komme, wird das noch bestimmt 2 Wochen dauern bis alles da ist wo es sein soll. Und dann muss man ja noch alles wieder einrĂ€umen usw. Ich hoffe bis Ende November alle Babysachen gewaschen und bereit zu haben ✊😍

Mitte November hat dann die Große noch den 3. Geburtstag und es gibt 2 kleine Feiern weil es sonst zu viele Leute auf einmal sind. Und dann gehtd ja schon an die Adventszeit, PlĂ€tzchen backen, dekorieren, Geschenke besorgen, mein Mann hat noch seinen runden Geburtstag und da wollen wir nochmal 2 Tage zu zweit verbringen...

Und irgendwie hoffe ich einfach, dass die Schwangerschaft weiter so entspannt verlĂ€uft, damit ich alles wie geplant schaffe. Am liebsten wĂ€re mir eine Geburt entweder 2 Wochen vor dem Termin (so 14. Bis 19.12.) Oder dann wirklich am Termin erst (31.12.) Aber das ist ja hier leider kein Wunschkonzert 😅😅

Ich verstehe aber die Ungeduld derjenigen die das erste Kind bekommen sehr gut. Da konnte ich es auch nicht erwarten 💖

Alles Liebe 🍀

15

Hallo,

bei uns genau so. Nr 1 hat das Babyzimmer gerĂ€umt und ist mit neuen Möbeln ins BĂŒro gezogen. Ich bin aber total froh, dass wir das bereits im August erledigt haben. Zum einen noch vor Beginn des Kindergartens und zum anderen, da ich jetzt wahrscheinlich nicht mal mehr richtig mithelfen könnte. Bin 31 SSW und jegliche Kleinigkeiten strengt mich extrem an.

NĂ€chsten Mittwoch ist mein letzter Arbeitstag und ich bin auch echt froh, da mir alles grade schnell zu viel wird. Ich arbeite zwar nur 8 Std./Woche, also 2 halbe Tage aber die letzten Wochen war grade familiĂ€r so viel los (Goldene Hochzeit meiner Eltern, Beerdigung Oma) dass ich die 2 zusĂ€tzlichen freien Vormittage in der Woche gut gebrauchen kann. Hab auch noch eine ziemliche Liste an Sachen im Haushalt zu erledigen, fĂŒr die ich schwanger gefĂŒhlt 3 mal so lange brauche als unschwanger #rofl

Eingekauft ist so ziemlich alles, sowohl Klamotten, als auch sonstiger Kleinkram. Hab auch schon die ersten Windeln bestellt. Das Kinderzimmer muss jetzt nur noch aufgerĂ€umt und die letzten Sachen, wie WĂ€rmelampe aufhĂ€ngen, Gitterbett wieder nach oben gestellt werden. Kliniktasche wollt ich dann auch in den nĂ€chsten 2-3 Wochen packen. Ach, und die ganzen AntrĂ€ge mĂŒssen auch noch gemacht werden... #zitter

Die Zeit vergeht diesmal viel zu schnell. Vor allem, wenn man noch einen kleinen Wirbelwind zu Hause hat und der auch bespaßt werden will. So hat man nur am Vormittag ein paar Stunden Zeit und zum Ausruhen kommt man gar nicht. Bei meinem Sohn war ich bereits ab der 29. SSW daheim, da ich noch so viel Resturlaub hatte und hatte entsprechend 11 Wochen Zeit alles zu putzen, erledigen und auch noch zu entspannen.

Ich glaub, ich muss die nÀchsten Wochen nochmal alle Reserven mobilisieren, damit ich auch noch Zeit zum Faullenzen habe wenn Sohnemann am Vormittag im KiGa ist ;-)

16

Noch eine die den Termin am 31.12 hat 😐

Ich hoffe drauf das mein kleiner auch so ab dem 20. kommt 🙈