Vordatiert-in welcher Schwangerschaftswoche

Hallo,

Die Frage steht schon oben.

Viele Grüße,

1

???Bei mir wars in Woche 7+3 auf 8+3

Lg

2

Also ich seh da ehrlichgesagt keine Frage und versteh auch nicht, was du meinst...

3

In welcher Schwangerschaftswoche wird man aufgrund von Ultraschalluntersuchungen vordatiert?

4

Das kann man so pauschal ja garnicht sagen?
Ist ja absolut nicht bei jedem üblich und eine ssw gibt's da nicht!!

5

Ich mein dass Ärzte nur bis zur 12ssw am et etwas ändern

6

Ich würde von 13+ glaube ich war es auf 10+ zurückdatiert, war aber klar, da mein ES verschoben war.

7

Ich wurde gar nicht umdatiert. Meine FA meinte, -+2 Wochen sind normal in der Entwicklung, da ändert sie nix und die Kinder kommen eh wann sie wollen und nicht wann sie sollen 😅. Sonst kenn ich es, dass maximal bis zur 12 SSW noch was umdatiert wird.

8

Danke für die konstruktiven Antworten. 😘

9

Bei mir ist es wie bei nickysiam.
Es wurde am ET nichts geändert und auch an der Ssw nicht. Kind kommt wann es will und hat ja auch keine Tabelle mitbekommen damit es weiß wie groß und schwer es wann sein muss😉

11

Ich bekomme leider einen geplanten Kaiserschnitt 😕. Daher kann ich es mir nicht aussuchen wann sie geholt wird. Ich wünschte, sie könnte es sich selbst aussuchen und „bereit“ dafür sein.

14

Darf ich fragen warum du einen geplanten Kaiserschnitt bekommst?

weitere Kommentare laden
10

Bei mir wurde nach der 12ssw umdatiert genaugenommen bei 13+5 ssw auf 15+2 ssw aber nur weil sich in allen vorangegangenen US das Embryo immer 1 1/2 Wochen weiter entwickelt war und dies ist bis jetzt so geblieben.

12

Klingt logisch. Ich war aufgrund von Wehen und verkürzten Gebärmutterhals bei verschiedenen Ärzten (Krankenhaus, pränatale Diagnostik usw.) und habe zu dem noch die Frauenärztin in der Schwangerschaft gewechselt. Alle außer meine erste Frauenärztin fragten mich ob der ET denn bleibt, weil das Kind schon so groß ist und mit dem Gewicht und Schwangerschaftswoche die 91% percentile markiert. Ich habe aber keine Schwangerschaftsdiabetis noch sind wir groß. Oder in der Familie wurden übergroße Kinder geboren.

27

Ich habe erst in drei Wochen den zuckertest wir sind relativ groß doch meine Tochter wurde damals auf 54cm und 4300 g geschätz und das in der Uniklinik meine Frauenärztin sagte 50cm und 3300g also was soll ich sagen meine Tochter kam mit 48cm und 3175g auf die Welt also wem ich bei Messungen vertraue steht da Felsen fest vielleicht hat sich mein ES wirklich verschoben möglich ist das ja von daher wird der neue ET wohl stimmen. Wenn bei der gleichen Ärztin immer größer und weiter entwickelt eingeschätzt wird dann ist das mit der ET Verschiebung sinnvoll allerdings nicht wenn es sich um ein paar Tage handelt da finde ich das quatsch.

13

Ich wurde gestern von 22+1 auf 22+6 vorgestuft. Aber wir wussten schon von Anfang an, dass unser kleiner ein paar Tage früher entstanden ist. Meine Frauenärztin wollte nur den Feindiagnostiktermin abwarten. Erster ET war 18.02.20, auf allen US Untersuchungen kam der 08.02.2020 raus und geeinigt haben wir uns auf den 13.02.2020. Da ich nicht soweit vordatieren wollte, da unser Kleiner per KS kommen muss. (4. KS)

16

Danke für deine Antwort. Bei mir wird in jedem Fall auch ein Kaiserschnitt gemacht. Ich kann dein Gedanken total nachvollziehen. Mir geht es ähnlich.

Alles gute dir.

19

Hallo

das passt zwar nicht zu diesem Thema, aber darf ich dich was fragen? Du bist ja doch schon weiter als ich.

Ich bekomme nächstes Jahr ebenfalls meinen 4. Kaiserschnitt. Bin zurzeit noch in der 10 SSW.

War deine Schwangerschaft bisher irgendwie anders? Gab es Komplikationen? Weißt du schon wieviel früher der KS gemacht wird? Entschuldige wenn ich so direkt frage. Kein Problem wenn du nicht antworten möchtest.

Lg

weitere Kommentare laden
20

Ich würde jetzt erst vordatiert
Von 32+3 auf 34+6

Das hängt von der Entwicklung deines Kindes statt, und darauf hat man ja Gott sei dank keinen Einfluss

25

So spät ist das ja so Käse, da passt ja der Mutterschutz etc alles nicht mehr. Ziemlich knapp zum umplanen. Manche FA sind komisch.🤪😅

28

Aber mein Kind hat sich in den letzten 4 Wochen mehr als verdoppelt, wie gesagt da hat man Gott sei dank keinen Einfluss drauf