Sex im ersten Trimester?

Vielleicht eine etwas blöde Frage, aber es ist meine erste SS und ich bin verunsichert. Mein Partner und ich hatten Sex und ich hab wie eine blöde gegoogelt danach und dann kamen die ganzen guselberichte über Fehlgeburten weil man beim orgasmus zu starke Kontraktionen in der Gebärmutter hätte.

Ich hab jetzt echt Angst und weiß gerade nichts mit mir anzufangen.

Habt oder hattet ihr sex in der SS? Vor alle, geht’s mir momentan um 1. Trimester.
Ich bin gestern in die 8. Woche gekommen.

3

Wir haben immer noch Sex wie vorher. Ist meine 2te SS und bin jetzt auch in der 8.SSW.... Wir haben relativ häufig Sex und auch nicht "vorsichtig"... Ich muss ja sagen, die Orgasmen sind toll in der SS😍🤭...
Auch in der letzten Schwangerschaft hatte ich nichts dadurch. Eher im Gegenteil, die Hebamme meinte, mein Beckenboden wäre sehr sehr stark 😅

1

Da kann nichts passieren. Wenn die Schwangerschaft intakt ist und der Frauenarzt nicht gesagt hat das man es aus irgendwelchen Gründen lassen soll dann spricht da nichts dagegen. Ich hatte in der Anfangszeit auch regelmäßig Sex und alles ist gut👍

Lg Anna mit Babyboy inside (27+5)💙

2

Wenn dir dein Frauenarzt nicht untersagt hat GV zu haben, musst du dir keine Gedanken machen.
Viele Grüße

4

Huhu :-)
Also ich denke weniger, dass sich das negativ auswirkt. Mein FA hat selbst gesagt GV ist erlaubt. Nur vor Ende sollte man es lieber lassen...Pogesteron ist Wehenfördernd. Noch dazu hatte ich anfangs so oft GV und bin jetzt in der 24. Ssw. Eine schöne Kugelzeit dir. ❤

5

Oh Mädels! Vielen Dank!!! Das hat mir sehr geholfen!

6

So ein blödsinn! Wenn du keinen Sex haben sollst dann sagt das der FA! Man darf bis zum Schluss Sex haben. Sex kann nur dann Wehen auslösen wenn das Kind eh bereit ist zu kommen (bei einer SS ohne Komplikationen wohl gemerkt).
Man sollte sich mit solchen Aussagen einfach zurück halten.
Wie gesagt wenn Sex eine Gefahr darstellen könnte sagt das der FA und sonst niemand!

weitere Kommentare laden
7

Den Satz von meinem FA:
Habt so viel Sex wie ihr wollt,
was dir gut tut, tut auch dem Kind gut. 🤗

Wichtigste Regel in der Schwangerschaft meine Liebe :
DON'T GOOGLE WITH A KUGEL!!!
😉

Alles Gute und eine schöne Kugelzeit 🥰🤰🏼

13

Don’t google with a kugel 😂😂😂🙌🙌🙌 so gut! Und SO WAHR!!!

15

Und wenn es nachher um die Größe oder das Gewicht von deinem Bauchwunder geht.

Man hat vergessen den kleinen bei der Zeugung die richtwerttabelle für Größe und Gewicht mitzugeben😉

Denke immer dran wir sind alle verschieden. Im Erwachsenen Alter ist das völlig normal, doch bei unseren Bauchwundern wird immer verglichen. Das die aber auch ganz individuelle kleine Menschen sind wird oft vergessen.

8

Denke, wenn das der Fall wäre, dann wäre die Menschheit längst ausgestorben. In Früheren Zeiten wußten Frauen in der 8. Woche noch gar nix von ihrer Schwangerschaft.

18

Ich hatte viel Sex. Jeder Arzt wird dir bestätigen, dass Sex weiterhin wie gewohnt praktiziert werden kann. Auch in ersten Trimester. Wenn da Frauen sowas berichten, dann war was mit dem Baby nicht ok und es ist deshalb abgegangen...nicht wegen Sex. Da sind zeitliche Abläufe ein Zufall