Welcher entcoffeinierter Kaffee?

Hallo liebe Mamas und Bald-Mamas,

vor einiger Zeit gab es hier einen Thread, bei dem es eine Empfehlung zu koffeinfreiem Kaffee gab. In der ersten Schwangerschaft habe ich komplett auf Kaffee verzichtet, dieses Mal habe ich auf eine Tasse reduziert, suche aber noch eine gute Alternative für eventuelle "Zusatztassen" am Tag ;-). Sollte natürlich schmecken und möglichst nicht großartig chemisch belastet sein... Ich finde den Thread aber einfach nicht wieder...

Kann vielleicht jemand mit einer guten Empfehlung/Marke/Bezugsquelle aushelfen?

Danke schonmal :-) #tasse

1

Colombio Fino von Tchibo. Frisch gemahlen 🤩

2

Also ich kaufe den aus dem Glas vom Lidl, mir schmeckt der gut.

3

Ich kaufe die entcoffenierten Pads aus Kaufland, den finde ich bis jetzt am besten!

4

Bitte nichts von alledem, was vorgeschlagen wurde. Wichtig ist der Entkoffeinierungsprozess, im Supermarkt findet man nur billigen Kaffee, der mit krebserregenden Chemie entkoffeiniert wurde.
Gesünder (und viel schmackhafter) sind Kaffeesorten die mittels CO2 oder Dampfverfahren entkoffeiniert wurden. Diese findet man im Reformhaus und sind teurer (aber lohnen sich, meiner Meinung nach).

6

Um genau so einen ging es. Danke! Werde mal schauen, ob ich so etwas auch online finde, sind hier schlecht versorgt mit Reformhäusern...

7

Ich kann Dir da nicht konkret helfen, ich trinke Claro Kaffee aus schweizer Reformhäuser, weiss nicht, was es in DE gibt. Ansonsten irgendwo online bestellen.

5

Danke für eure Tipps!

8

Ich trinke einen, der "Silencio" heißt, https://www.murnauer-kaffeeroesterei.com/kaffees/silencio-peru-entkoffeiniert/
Ist halt eine regionale Marke, aber kann man auch online bestellen.

9

Danke! Der Name wars´ :-)

10

Ich kann den entkoffeinierten Kaffee von Gepa (https://www.gepa-shop.de/bio-cafe-sereno-entkoffeiniert.html) sehr empfehlen. Ist natürlich und schonend hergestellt und schmeckt unglaublich gut. Ich habe ihn bei Rewe gefunden.