Vordatiert- blöde Frage

Huhu! wurde gestern bei der Feindiagnostik um 2 Tage vordatiert. Muss ich meinen AG darüber informieren?

1

Eigentlich schon, da sich ja dann auch der Mutterschutz verschiebt. Die Krankenkasse müsste dementsprechend auch informiert werden :)

2

Wegen nur 2 Tagen wurde echt dein ET geändert? Würde mein Arzt nicht machen. Aber anscheinend macht das jeder anders.
Ja du musst das der KK und dem AG sagen, dein Mutterschutz beginnt 2 Tage später.

3

Hm.. . Am Ende ist bloß dein tatsächlicher ET wichtig, also wegen den 2 Tagen ich weiß ja nicht. Wichtig wäre dagegen wie lange deine Elternzeit geht für deinen AG =)

4

Das stimmt nur beim Mutterschutz nach der Geburt, nicht aber für die 6 Wochen vor ET

5

Stimmt mein Fehler, bin immer im BV bei mir macht es keinen wirklichen Unterschied.

weiteren Kommentar laden
6

Du hast doch bestimmt noch nichts an den AG offiziell gemeldet, oder? Für den Mutterschutz reichst du doch erst 7 Wochen vorher die Bescheinigung ein, mit dem Datum des vorauss. ET.

8

Wir haben nicht mal bei einer Woche vordatiert. Außerdem kann dein Kind ja auch 2 Wochen vorher kommen oder später . Glaube du brauchst es nicht zu sagen

9

Mich würde interessieren wir ihr das für Euch handhabt, unabhängig davon ob der FA den ET verschiebt oder nicht.
Ich war gestern bei 10+3 bei meiner FÄ, laut US bin ich 10+5. Theoretisch wäre morgen dann der Wochenwechsel...
Seid ihr immer nach korrigierter SSW gegangen oder so wie berechnet, 1. Tag der letzten Periode? Wann der ES war, keine Ahnung :-/

10

Wenn du nicht weißt wann ES war dann nach Periode. Wir sind immer wieder eine Woche weiter und dann wieder genau wie es errechnet wurde, kommt drauf an ob gerade ein Wachstumsschub war oder nicht . Bei uns meinte sie nur die eine Woche korrigiert sie nicht, aber wir behalten das mal im Hinterkopf falls die kleine früher kommt oder der zuckertest grenzwertig ist😊

weitere Kommentare laden