Schwanger nach Liposuktion/Lipödem

Hallo,

Ich hatte vor kurzem meine 2 Liposuktionen wegen meinem Lipödem... war in Stadium 2 und habe es einfach nicht mehr ausgehalten mit den Schmerzen usw.
bin glücklich, dass ich den Schritt gewagt habe... nun ist es aber so, dass wir uns noch ein Kind wünschen ich aber Angst habe, dass alles wieder zurück kommt 😏🙁

Gibt es hier welche die das gleiche haben/hatten und dann schwanger geworden sind?

Liebe Grüße

Julia

1

Hallo Julia, ich habe auch Lipödem Stadium 2 und bin bisher nicht operiert und jetzt in der 6ten Woche schwanger. Ich habe bis jetzt keine stärkeren Schmerzen, aber rechne jeden Tag damit. Ich habe oft gehört das es sich verschlimmert und man mit der OP bis nach der Schwangerschaft warten soll. Gibt aber auch welche, bei denen alles gut gegangen ist. Es scheiden sich bei dem. Thema die Geister. Liebe Grüße

2

Naja ich habe schon 3 Kids und so wirklich verschlimmert hat es sich nach Kind 3...
Habe mich für die OP entschieden, weil es danach einfach zu stressig ist mit einem Kind mehr und dann erst OPs
Mein Arzt sagte was weg ist ist weg...
trotzdem bleibt halt die Angst 😣

4

Du wurdest nur an den Beinen operiert? Wenn du großes Pech hast, kommt es an den Armen zum Vorschein. Was ich dir natürlich nicht wünsche. Ich bin zwar nicht operiert, aber bei mir wurde es nach der 3. Schwangerschaft eindeutig mehr. Aber auch erst wieder mit Einnahme der Pille.
Du bist weiterhin chronisch an Lipödem erkrankt. Es kann leider auch trotz Lipos wieder kommen. Es ist einfach noch zu wenig erforscht.

weiteren Kommentar laden
3

Hier 🙋🏼‍♀️ Ich hatte letztes Jahr 2 ops Stadium 1-2. und bin nun mit dem 1. Kind schwanger. Bis jetzt keine Schmerzen etc. Aber wie es dich noch entwickelt kann ich heute noch nicht sagen

6

Hey,

wurde vor 2 Jahren komplett operiert und bin auch schwanger. Bisher habe ich keine Anzeichen das es wieder kommt, trage aber auch vorsorglich Kompression, auch wegen Krampfadern etc. um das Gewebe zu stützen.
Wie es sich entwickelt kann dir keiner sagen und ist von Körper zu Körper unterschiedlich.

Viele Grüße 😊

7

Das stimmt... hast du so ne Kompressionsschwangerschaftsstrumpfhose? Oder woher hast du die?

8

Ja von Juzo gibt es Flachstrickhosen mit Schwangerschaftsleibteil das mit wächst 😊 War ganz normal mit Rezept im Sanitätshaus, die Dame hat das dann entsprechend bei der Bestellung angegeben.

weiteren Kommentar laden