Beule? Angst und Sorge

Hallo :)

Ich bin in der 18 ssw. Heute Morgen hatte ich einen orgasmus. Danach wurde mein Bauch richtig hart und ich hatte eine richtige Beule am Bauch. Ich bin erschrocken.

Diese war nach ca 3 Minuten wieder weg.

Man sieht meinen Schwangerschaftsbauch noch nicht, da ich etwas hüftgold habe :) deswegen bin ich auch über die Beule verwundert.

Hab ich vielleicht das Baby erdrückt durch die Kontraktion? Ich weiß, dass es eine dumme Frage, aber nach meiner stillen Geburt ist Angst und Sorge mein ständiger Begleiter :(

Jetzt mache ich mir sorgen. Ist dies normal? Könnte ich meinen Baby geschadet haben? Woher kommt diese Beule?

Vielen Dank und liebe Grüße.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,
Du kannst, denke ich, ganz beruhigt sein. Das war ziemlich sicher deine Gebärmutter, die sich angespannt hat. Das berühmte "Bauch hart werden". Ich mag deswegen in der Schwangerschaft nicht wirklich Sex, weil mir das Gefühl seeehr unangenehm ist. Aber das ist bei den meisten wohl nicht so unangenehm, nur ungewohnt :) im weiteren Verlauf dwr Schwangerschaft passiert das übrigens auch zwischendurch immer wieder. Die Gebärmutter übt da für die Geburt :)

2

Nein mach dir keine Sorgen. Das war eine Übugswehe. Solange du eine normale SS hast, kannst du ganz normal bedenkenlos GV haben. Deine Gebörmutter übt für die Geburt. Und dein Baby kannst du so schnell nicht erdrücken. Es gibt Frauen, die schaffen es tatsächlich bis kurz vor Schluss auf dem Bsuch zu schlafen ( das ist mir allerdings ein Rätsel wie ! )

3

Ach Quatsch das war dein Baby die Beule. Da sieht man dann direkt wo dein Baby liegt😉aber die Gebärmutter zieht sich dann schon zusammen aber diese Beule is dein baby

4

Vollkommen normal😊
Meine kleine Haut drinnen so kräftig um sich das es mehrmals am Tag passiert, dass die Gebärmutter sich zusammenzieht. Der kleinen geht es prächtig

5

Nach dem zweiten orgasmus war da keine Beule mehr 🤷‍♀️

6

Brauchst dir keine Sorgen machen. Das ist normal und die Beule die du da spürst, ist deine Gebärmutter. Ich hatte das auch immer mal wieder nach dem Orgasmus. Und meinem Zwerg geht es gut.