Könnten es Zwillinge sein?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben:)

Ich bin Nantke und zum ersten mal schwanger. Jetzt hatte ich gestern meine Ersttrimester Untersuchung und auf dem Ultraschall Bild ist noch etwas neben dem kleinen zu sehen, könnte das noch ein Baby sein das sich gut versteckt hat oder was ist es? Ich hoffe ja leicht auf Zwillinge🤭

Lieben Gruß (6+5 ssw.)

2

Sieht für mich nicht so aus. Zumal ich es dir in dieser situation auch nicht wirklich wünschen würde, da es dann mono-mono-gemini werden könnten.
die zwei würden in der gleichen Fruchthöle liegen und sich ggf. Eine fruchtblase teilen. Das birgt enorm hohe Risiken. Wenn du dann noch Pech hast, teilen sie sich die gleiche Plazenta und die Versorgung beider Kinder ist dann auch nicht zu hundert Prozent gewährleistet.

Davon abgesehen, hätte dein arzt auch schon längst was gesehen, wenn es zwei Embryonen wären, denke ich.

5

Oh achso, das ist alles noch so neu für mich, deshalb danke ich dir für deine Antwort :)

1

Oder Dottersack?

Was sagt denn der Arzt/die Ärztin?

3

Der Arzt hat da nichts zu gesagt, hab das auch erst auf dem weg nach Hause bemerkt :) Er meinte nur das alles super entwickelt sei

4

Sieht nicht nach einem 2. Baby aus ;)

Trotzdem für die Schwangerschaft alles Gute 🍀

6

Vielen Dank ☺️