Ich fühl mich schrecklich

Ich muss mal kurz meine mimimi‘s loswerden - bin in der 8. SSW und hab mich so darauf gefreut schwanger zu sein 🤦🏼‍♀️ Und jetzt bin ich einfach ein sentimentaler Haufen Elend der sich non stop mit Übelkeit quält, minimum 3x tgl die Schüssel küsst und permanent schlafen will. Tag ein Tag aus dasselbe Spiel seit 2 Wochen und es wird immer blöder statt besser. Und wer am meisten darunter leidet ist mein Sohn - der hat momentan gefühlt gar nix von mir 😭 und das tut mir so leid! ich hab mir diese ss so lange gewünscht & jetzt kommen immer wieder diese fragen in meinem kopf „schaffst ich das überhaupt?“ „was wenn das alles zu viel ist?“ „wenn ich jetzt schon so schwach bin wie soll ich das schaffen wenn das baby da ist?“ & mach mir auch totale sorgen wie es meinem Sohn wohl gehen wird wenn er ein Geschwisterchen bekommt, was wenn sie sich nicht leiden können? Sagt mal ehrlich ist es „normal“ sich solche sorgen zu machen oder dreh ich durch?

1

Jetzt erstmal tief durchatmen. Du schaffst das natürlich! Oft ist es so, dass dir Beschwerden ab der 12 ssw nachlassen. Dann macht man sich höchstens Sorgen, warum man kaum noch Beschwerden hat. Bin jetzt in der 13 ssw und mir geht es wieder relativ gut. Kaum noch Übelkeit und auch nicht mehr so müde wie am Anfang. Das wird besser, Kopf hoch!

2

Es wird besser keine Sorge 😊 ich habe die ersten 12 Wochen nur geschlafen hatte zu nichts Kraft und Lust und mein Leben war nicht mehr Lebenswert. Mein Sohn hat auch darunter gelitten weil ich nie Lust hatte und es mir nur beschi.... ging. Jetzt geht es mir wieder gut und man fühlt sich wie neu geboren nach so harten 12 Wochen. Also keine Sorge dir geht's bald wieder gut. Halte durch 👍

3

Huhu.
Ja, total normal. Das erzählen dir aber nur Mütter/ Schwangere die dir wirklich nah stehen... wenn überhaupt. Ich empfinde es als sogenanntes Tabuthema.
„Du bist schwanger geworden, was für ein Glück, da darfst du dich doch nicht beschweren, sei nicht so undankbar“... Blabla
Mir ging es hundeelend und ich habe genau wie du alles hinterfragt. War das eine gute Idee? Wie soll ich das mit zwei Kindern schaffen, wenn ich jetzt schon an meinen Beschwerden scheitere?
Das geht vorbei!!!! 🌸
Spätestens wenn es dir besser geht , du die ersten Wochen überstanden hast und dann noch das irre Gefühl der ersten Tritte spürst.🥰
Ich lag gefühlt 14 Wochen nur auf dem Sofa, musste mich zum Duschen zwingen, hab kaum gegessen und getrunken, hab meinem Kind Dosenravioli gekocht ( im Normalfall achte ich sehr auf frisch gekochte, ausgewogene Mahlzeiten), und mein Mann musste den Laden irgendwie schmeißen. 😬
Seit der 14 . Woche geht es mir viel besser und ich genieße die Schwangerschaft sogar.
Jetzt bin ich in der 32. ssw und fange an zu jammern, weil alles sooo anstrengend und fremdgesteuert ist. 😅
Halte durch und JA du darfst dich so fühlen und solche Gedanken haben.
Ich wünsche dir alles Liebe. 💞
Liebe Grüße

4

Hallo liebes,

mir erging es bis zur 20 SSW so. Die Übelkeit hat mich sehr belastet. Mir hat da leider nichts geholfen außer Augen zu und durch.

Das einzige was mir wirklich geholfen hat waren Spaziergänge an der frischen Luft. So ca 3x am tag.

An ganz schlimmen Tagen gab es auch mal ne Vomex!

Die Übelkeit hat mich dann wieder verschont 😊

Nun bin ich fast 31 ssw und die ist wieder da 🙄

Aber wir schaffen das alle! Bei den meisten geht die Übelkeit sehr schnell wieder weg so um die 12 ssw.

5

Du schreibst mir aus der Seele! Ich fühle mich auch wie ein Totalausfall. Kriege nix mehr auf die Reihe vor Übelkeit und kann mich kaum zu etwas aufraffen. Bin müde und fühle mich einfach schlecht. Mein Mann kümmert sich ganz viel um unsere Tochter,es tut mir so leid. Ich hoffe,dass es wirklich nach den 12 Wochen mal besser wird. Irgendwie war ich durch meine 1. SS verwöhnt,da ging es mir fast immer nur gut.

6

Dito. Meine erste SS war so locker & naiv wie eh und je hab ich geglaubt das wird beim zweiten mal genau so. Jetzt sitz ich wieder da mit meinem Heulkrampf, hab mir ein paar Löffel Suppe reingezwungen und warte darauf die gleich wieder loszuwerden 😭 ich hab einfach keine kraft & mein mann arbeitet fast jeden tag 12 Stunden 😭 arbeiten.. auch sowas wegen dem ich so ein schlechtes gewissen hab.. bin schon seit fast 2 wochen daheim & mein chef bestimmt schon super sauer.

8

Was hast du denn schon alles gegen die Übelkeit probiert? Hast du mal mit deiner Ärztin gesprochen?
Übergeben muss ich mich zum Glück (noch) nicht. Es ist das ständige Gefühl,es jeden Moment tun zu müssen. Selbst trinken fällt mir gerade total schwer. Aber wir haben es uns ja nicht ausgesucht und können es leider nicht einfach ändern. Das schlechte Gewissen darf also nicht zu groß werden.

7

Ich muss greade schmunzeln, mir geht es mit dem schlafen ganz gleich:)

Ansosnten ist mir nur übel wenn ich Hunger bekomme, dann was essen und gut ist.

Aber schlafen ist wirklich sehr viel, mein Mann hält mor den Rücken mit dem kleinen frei, er weiß das es hoffentlich bald vorüber ist.

Wie der kleine dann das Baby akzeptiert werden wir wohl abwarten müssen, dennoch wollen wir ihn zu gegebener Zeit mit in die Untersuchungen mitnehmen und wenn das Baby da ist, besorge ich ihm vielleicht auch ein püppchen und ein puppiwagen:)