ASS Dexcel 75 mg

Ich habe jetzt gestern von meiner Fa das oben genannte Medikament verschrieben bekommen.
Das soll ich jetzt jeden Abend 2 tabletten bis zur 34 ssw nehmen. Aktuell bin ich in der 16 ssw.

Dieses Medikament soll schwangerschafts Vergiftung vorbeugen und die Risiken zur frühgeburt senken.
Da mein Sohn in der 27 ssw zur Welt kam.
Und sie diese bis zum Ende halten möchte.

Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament?

1

Hey, Erfahrung habe ich damit noch keine, aber ich nehme auch seit letzter Woche 150mg ASS zur Vorbeugung, dass es wieder passiert..wo sagte mir damit haben wir gute Chancen das ganz so lang wie möglich zu halten und dass die Plazenta und Co richtig durchblutet sind und gut arbeiten können

2

Erfahrungen kann ich dir auch noch nicht geben aber ich nehme auch 2 davon aus dem gleichen Grund. Bin aktuell 26ssw.

3

Hallo,

Ich nehme seit positiven Test ASS 150. Ich merke soweit nichts. Wenn ich mich stoße bekomme ich schnell blaue Flecken, aber das ist auch das einzige.

Jetzt bin ich 29. SSW und darf auch in der 34. Woche absetzen. Wobei ich nochmal nachfragen muss, ob vollendete Woche gemeint ist.

Nebenwirkungen hab ich keine.

LG Vanessa mit Tochter 2,5 Jahre, 3🌟 und Bauchbewohnerin 29. SSW