Unwohles Gefühl

Hallöchen ihr lieben Mamis
Ich bin in der 6. Ssw und hatte bisher immer mit starker Übelkeit zu kämpfen. Diese ist zwar auch schubweise da, aber nun habe ich ein ganz unwohles Bauchgefühl. Ich bin ein Bauchmensch und verarbeite meine Gefühlswelt über meinen Bauch. Eigentlich vertraue ich meinem Bauchgefühl auch, aber irgendwie bin ich mir gerade nicht sicher was ich machen soll.
Mir geht's bis auf die Übelkeit und ab und an mal kleinere Schwindelattacken ganz gut, wenn sich da dieses komische ungute Gefühl nicht so breit machen würde.
Ich habe meinen ersten Gyn-Termin extra erst auf den 29.10. gelegt, damit ich direkt alles in einem Schwung sehen und erledigen kann. Doch heute Nacht, im Traum, bin ich am Montag zum Gyn gegangen und im Ultraschall war kein Herzschlag. Nun weiß ich nicht, ob das einer dieser dummen Schwangerschaftsträume war oder ob ich mir tatsächlich Sorgen machen muss. Bei meinem Sohn damals kamen diese Träume erst sehr sehr spät in der Schwangerschaft und da betraf es eigentlich immer meinen Mann.
Ach ich weiß nicht was ich nun machen soll. Ich bin eigentlich ein total entspannter Mensch, aber dieses Gefühl 🙈

Würdet ihr dem Gefühl nachgehen oder einfach warten bis zum Termin. Lange ist das ja immerhin auch nicht mehr.

1

Hallöchen, dein Beitrag hat komplett an meins erinnert... bin auch Bauch Mensch...
Hatte das gleiche im Dezember erlebt und konnte nicht arbeiten weil da das komische Traum und das komische Gefühl war... keinerlei schmerzen... und am Ende hatte ich unter Vollnarkose einen Abort...

Will dir keine Angst machen. Aber würde zum Krankenhaus gehen einfach dich zu beruhigen ich kenne das!

Lg und alles gute💕

3

Bei mir war es leider genauso: plötzlich das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Ich habe mich erst ein paar Tage später zum FÄ getraut. Das Herz hatte tatsächlich ein paar Tage vorher, in der 9. SSW einfach aufgehört zu schlagen.
Nun bin ich wieder schwanger und habe am
meisten Angst vor mir und dem Bauchgefühl😉
Bisher ist aber alles gut und wir haben es in die 15 ssw geschafft.
Meine Ärztin sagt immer: Bevor ich ein schreckliches WE habe, soll ich anrufen und vorbeikommen.
Wenn du dir wirklich unsicher bist, lass das einmal überprüfen. Wenn man es total unsinnig findet, wird man dich halt wieder weg schicken 😉
Solange du keine Schmerzen oder Blutungen hast, ist aber bestimmt auch alles in Ordnung.
Alles Gute! 🍀

5

Danke für deine Antwort.
Du würdest dir also einen früheren Termin geben lassen?
Ich habe leider auch schon zwei Sternchen und meine Tochter verloren, aber da kam dieses heftige Gefühl nicht so hoch oder ich erinnere mich nicht mehr dran🤔.
Bei meinem Sohn war ich von Anfang an so guter Dinge, dass ich es schon in der 6. Ssw jedem erzählt hatte. Aber jetzt, wo wir uns doch noch ein gesundes Kind wünschen, habe ich dieses komische, mich stoppende Gefühl. Ich habe es bisher nur meinem Mann erzählt und ihm gesagt, dass er es unter keinen Umständen jemandem erzählen darf.
Sag mir bitte, dass die Hormone mit mir durchgehen..............

weiteren Kommentar laden
2

Ich kenne diese träume auch,aber eher positiv.hab geträumt, ich wäre schwanger und so war es auch.
Du bist ja jetzt 6ssw. und da kann das Krankenhaus auch nur schauen ob die Schwangerschaft in der Gebärmutter sitzt und ob das herz schon schlägt. Ich würde nicht gehen, obwohl du diesen Traum hattest, denn es ist ja so gesehen kein medizinischer Notfall und mit der Schwangerschaft fangen die mütterlichen sorgen ja an- viele Sorgen die man einfach auch manchmal ertragen muss.
Liebe Grüße
Jessica

4

Ich hab damals geträumt, dass die Polizei an meiner Haustür klingelt und mir mitteilt, dass mein Mann bei einem Autounfall ums Leben kam. Ein anderes Mal hab ich geträumt, dass er (er hatte damals eine OP) während seiner OP stirbt. Also solche Sachen habe ich geträumt. Aber ich bin dann wach geworden und wusste, dass es die Hormone waren😅
Dies ist eigentlich meine 5. Schwangerschaft. Ich habe leider schon zwei Sternchen, eine tote Tochter und glücklicherweise einen gesunden Sohn.
Du würdest also auch eher bis zum 29. warten? Noch nie habe ich tatsächlich überlegt schon früher zu meinem Gyn zu gehen, aber dieses Gefühl verwirrt mich. Ins Krankenhaus, wie mir das oben geraten wurde, würde ich wegen sowas (einem undefinierbaren Gefühl) nicht gehen, aber den Termin beim Gyn könnte ich vorverlegen. Nun wollte ich mir nur den Mut abholen bis zum 29. zu warten oder mir einen Tipp geben lassen, wie ich dieses Gefühl endlich loswerden kann.