Hilfe bei Rückenschmerzen 23 SSW

Guten Morgen zusammen,
ich habe schon sehr früh mit Rückenschmerzen zu kämpfen.
Tagsüber ist es nicht so schlimm aber wenn ich liege, mich im Bett drehe oder Nachts aufstehe um zur Toilette zu gehen, das ist die Hölle, kann kaum laufen vor Schmerzen.
Ich hatte das bei meiner zweiten SS auch aber viel später, so 30 Woche rum.

Habt ihr Tipps für mich was da helfen könnte? Ich hab das Gefühl das Wärme es nur schlimmer macht..

LG Jenny

Mein Rücken ist mit Kinesio-Tapes zugeklebt und ich bilde mir ein das es hilft. Frag deine Ärzte mal danach. Alternativ fällt mir noch Akupunktur und Bauchgurt ein.

An Tapen hab ich auch schon gedacht, aber ob es hilft ist die Frage, aber ausprobieren werde ich es.. Akupunktur hat damals leider nix gebracht 😪

Guten Morgen,

bei mir ist es noch nicht allzu schlimm, hat aber auch schon angefangen. Ich stehe morgens mit Rückenschmerzen auf, bei der Arbeit entwickeln sie sich auch nach einer Weile.
Habe nun angefangen, schwimmen zu gehen und Schwangerschaftsyoga zu machen. Vielleicht würde Dir das auch helfen?

Viele Grüße
Sina

Hey, also ich habe auch damit zu kämpfen vorallem im unteren Rücken. Das Wochenende war ganz schlimm, lagaber vllt. Auch daran das ich auf meiner Hochzeit 5 Stunden getanzt habe. :D
Ich schlafe auf nem Wärmekissen, das hilft super und thermacare Pflaster helfen bei mir auch super. Dann ein kleiner Spaziergang, aber wirklich klein und heute geht es mir deutlich besser. Die Muskeln entspannen durch die Wärme und durch die Bewegung rückt sich nach und nach alles wieder an die richtige Stelle.

Alles gute für dich

hey, wo genau sitzen die schmerzen? kreuzbein, steißbein, untere lendenwirbelsäule? einseitig oder beiseits? es gibt bei youtube viele videos mit schwangerschaftsübungen die du machen solltest.. ansonsten hilft tapen ganz oft.. würde es aber nicht von irgendwem machen lassen.. entweder ein orthopäde, wo man aber schwer mal eben vorbei schauen kann oder noch besser vom physio. bin selber physio und mir haben die immer bei rückenschmerzen geholfen und sind in der ss halt auch voll unbedenklich.