Frühzeitiger Mutterschutz nach Konisation

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe nun Gewissheit- das Herzchen schlägt bin momentan in der 8.Wo.
Da ich letztes Jahr im November eine Konisation hatte PAP4 2x. sagte mein Frauenarzt ich könne mit Ende der 15 Wo. in frühzeitigen Mutterschutz gehen.
Jetzt eure Meinung: ich habe einen Bürojob- also nicht stehen, usw.
Würde ihr es machen oder nicht?
Wenn wir davon ausgehen das das Baby und ich gesund sind.
Vielen Dank!

Lg.

1

Wenn Dein Frauenarzt Dir schon dazu rät würde ich es machen! Ich hab auch einen Bürojob, bin jetzt 28. SSW und es ist schon anstrengend! Würde sofort daheim bleiben wenn ich könnte. Ich hätte im Januar eine Koni, mein Fa hat gesagt da passiert nichts. Er schaut schon regelmäßig nach dem MuMu... Aber so lange da alles OK ist muss ich arbeiten.

2

Ich bin Erzieherin und bin seit Woche 21 zu Hause. Ich hatte eine Trachelektomie nach einem bösartigen Adenokarzinom.

Ich hätte auch die Möglichkeit gehabt direkt zu Hause zu bleiben aber ich hatte eine unbedenkliche Anfangszeit in der SS und ein gutes Grundgefühl und ich liebe meine Arbeit deshalb bin ich noch geblieben war für mich au psychisch wichtig.

Du musst es selber entscheiden und auf dein Körper hören. Meine Ärztin hat dann definitiv entschieden in der 21. das jetzt genug ist und das habe ich akzeptiert und mittlerweile empfinde ich es als richtig ... die Kräfte sind nicht mehr die gleichen und die Länge des Gmh auch nicht.

3

Ja, würde ich.
Ich kann ja nur von mir berichten aber ich habs nicht getan, erst in der 25 ssw- mir gings blendend- bis ich plötzlich mit Zervixverkürzung nun seit 4 Wochen im KH liege. Es zahlt sich echt nicht aus und ging ganz plötzlich. Im Gesetz wird das nicht umsonst als Grund angeführt. Klar muss es nicht sein, aber ich würde es niemals wieder so auf die leichte Schulter nehmen. Du kannst ja etwas später gehen und es mit deinem Arzt besprechen.
Alles Gute!

4

Was genau meinst du? Mutterschutz oder BV?