Gebärmutterhalslänge

Huhu 🤗

Ich bin in der 25.ssw mit Zwillis und hatte heute wieder einen Arzttermin.
Mit den beiden ist zum Glück alles bestens, aber mein Gebärmutterhals ist nur noch bei 25mm obwohl er sonst immer bei 46mm war!

Meine Ärztin meint das wär nicht schlimm und kein Grund um beunruhigt zu sein 🤷🏻‍♀️

Ich würde ihr ja gerne glauben, hab jetzt aber etwas gegoogelt und da heißt es immer, dass das schon eine Verkürzung sei und man sich schonen sollte.

Wie ist das bei euch?
Habt ihr Erfahrungen oder Tipps für mich?
Ist das wirklich so normal und harmlos?

1

Mh, also ich kenn mich da zwar nicht so aus aber besonders lang ist er ja wirklich nicht, arbeitest du noch? Würde mich an deiner Stelle schon etwas schonen, hast du denn eine Hebamme, die du um Rat fragen kannst?.

Lg Pusteblume.85

9

Danke für deine Antwort 😊
Ich bin noch in Elternzeit mit einem bald 1,5 jährigem Wirbelwind, schonen ist daher leider echt schwierig, aber ich werde es versuchen.
Meine Hebamme werd ich auch mal befragen, das ist eine gute Idee. Habe aber auch grad schon mit einem anderen Arzt geredet, der die Situation nicht so entspannt sieht wie meine FÄ und da habe ich nächste Woche einen Kontrolltermin bekommen.

10

Ja mach das, hol dir wenn möglich auch etwas Hilfe, damit du dich ausruhen kannst. Wünsch dir alles Gute und das dich die Situation wieder entspannt.

weitere Kommentare laden
2

Erfahrung: Nein. Tipp: Ja! Vertrau auf deine Ärztin und stell das googeln ein 😂🤷 das macht einen nur wahnsinnig und fördert unzählige horror Geschichten zu Tage.

3

Hm...in meiner ersten Ss hatte ich in der 32. Ssw 2,9cm mit nem kleinen Trichter und sollte mich da viel schonen. Hatte da auch nicht mehr gearbeitet. Nun bin ich in fer 33. Ssw mit dem Dritten und hätte ich jetzt nur noch 2,5 cm würde ich mich auch etwas sorgen. Hatte zu Beginn etwa 4,9cm und jetzt 3,2cm. Versuche aber trotzdem öfter mal die Beine hochzulegen. Vlt bin ich ja auch zu übervorsichtig. Aber sicher ist sicher.