Kurzatmigkeit 7. SSW

Huhu, bin 7. SSW und auch nicht übergewichtig, habe seit 3 Tagen so mit Kurzatmigkeit zu kämpfen. Habe teilweise das Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen und muss mich total oft hinlegen. Bin quasi für nix zu gebrauchen. Ist das normal? Macht mich echt fertig..

1

Mir gings bzw gehts genauso.. bin jetzt in der 10 ssw und bin immer sofort platt wenn ich mich anstrenge und die Luft bleibt weg 😅

2

Ich hatte das schon paar Tage vorm positiven testen.
Schon 20 Stufen machen mich fertig und wenn zu viele Menschen in einem Raum sind, fällt mir das Atmen auch ziemlich schwer. Habe vor der ss auch regelmäßig Sport gemacht und die Treppen bis in den 4. Stock hochzugehen war auch kein Problem aber jetzt 😅

Bin jetzt in der 11. Ssw und ein wenig besser ist es schon aber weg ist es nicht.🙈

3

Ich würde sagen ist normal. Ich würde sagen in den ersten 12 Wochen ist man einfach müde, erschöpft, kurzatmig, der Kreislauf ist schlecht.

Kannst höchstens mal dein Blutdruck checken und dein Eisen Wert aber da entsteht grad ein Mensch und dein blutvolumen steigt, das ist anstrengend

4

Ich bin auch in der 7. Ssw, hole Mittags immer meinen Großen zu Fuß vom KiGa ab. Der Weg dorthin geht nur bergauf, ich hab dann noch meinen 1 1/2 jährigen im Buggy dabei. Bis vor wenigen Wochen hab ich den Kleinen in 10 Minuten den Berg hochgeschoben. Seit ein paar Tagen muss ich 3x Pause machen, um Luft zu schnappen. Sowas hatte ich in den letzten Schwangerschaften nicht 😄
Außerdem ist mir seit wenigen Tagen wirklich so richtig fies übel.. Ich glaube das trägt auch dazu dabei. Fühle mich einfach nur super schlaff und müde..

Alles Liebe ❤

5

Mir geht es genau so.
Schlafzimmer ist im 2 OG. Bad im 1. OG.
Ich bin immer völlig aus der Puste...
Bin heute bei 11+4 🤰🍀

Würd also sagen es ist völlig "normal"

Eine schöne Kugel dir 😇

6

Ich reihe mich ein... 🤷🏻‍♀️
Bin Ende der 8. Ssw und auch bei jeder Treppe völlig fertig... 😅
War aber auch in meiner ersten ss so, in so fern hat mich das nicht überrascht. 🤷🏻‍♀️

7

Dann warte mal bis du am Ende der Schwangerschaft bist 👍 Ich bin bei 35+3 und da das baby immer noch in Beckenendlage liegt drückt es bis unter die Brust und ich weiß nicht mehr wie ich sitzen oder liegen soll.In der Frühschwangerschaft kann man sich ja zum Glück noch gut bewegen und spazieren gehen.