Baby von Größe ok? 🤔

Hi :) ich versuche eigentlich meinem Arzt zu glauben und stell eigentlich gar nichts in Frage was er sagt. Aber ich hab gelesen und gehört, dass Babys in der 17 ssw um die 14 cm groß sind. Jetzt sagte mein Arzt gestern 10 cm. Hab ihn gefragt, ob das ok ist, sagte er ja is klasse. Etz hab ich auf dem 3d ultraschall 10,1 cm gelesen und auf dem normalen Ultraschall 16 cm? 🤔 das baby sollte doch in der Halbzeit schon etwa 25 cm sein oder? Wie soll das denn gehen? 🤔 mach mir ein wenig Sorgen 😔 lg steffi

1

Glaube deinem Arzt
Babys wissen nichts von einer größentabelle , wie schnell sie wachsen .
Es ist wie bei Kleinkindern der eine läuft früher als der andere
Lg

2

Hey, mach dir keine Sorgen das ist bei mir genauso! Bin jetzt bei der 21. Woche und man konnte die Größe nicht wirklich messen da er immer eine Kugel im Bauch macht also sich zusammen rollt ziemlich schwer alles zu erkennen, habe mir auch schon Gedanken gemacht weil es um die 20. Woche ja so 25 cm sein sollte, aber ab der 20. Woche werden die Beine mit gemessen sonst wird nur von Kopf bis Rumpf gemessen und deswegen auf einmal die Größe. Bei mir steht auf jeden Fall auch immer eine andere Größe am Ultraschall und was die Ärzte sagen und all sowas also mach dir keine Sorgen🤗🙂

3

Das ist nur der Torso. Die Bein können Die Ärzte nicht so gut messen zu der Zeit, also packen nochmals so 8-10cm drauf 👍😊

4

Mein Zwerg war in der 22 SSW 25cm ;)
Und in der 18te 17cm.
Beides ist die Länge vom Fuss bis zum Scheitel.
Und das ist auch eher klein, aber in der Norm.
Wir sind ja auch selber eher Kategorie Hobbit was die Größe angeht.

Vl hat dein Arzt auch noch die Scheitel Steiß Länge gemessen?

Wenn der Doc sagt dass alles gut ist, versuche ihm zu vertrauen.

5

Eine Mitstreiterin hatte in der 28. Woche ein Baby mit der Größe 33cm und 750g.

Mein Knopf hatte in der 26. Woche (25+3) 35cm und 880g.

Ich bin recht groß (1,81m), der Papa kleiner (1,73m) und der Arzt meinte, alles im grünen Bereich.

6

Danke für eure Antworten 😊 könntet ihr euch bitte mal die beiden ultraschallbilder anschauen und mir sagen wo man die Größe ablesen kann? Auf dem einen steht was von 10,1 cm und bei dem anderen 16,1 cm. Sind das die größen? Oder ist das die Fruchtblase? 😊

7

Normaler Ultraschall

8

3D ultraschall