21. SSW - Eure Erfahrungen😊

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade in der 21. SSW (20+2) und wollte mal horchen, wer noch so weit ist und wie es euch so geht?

Also bis auf ab und an ein Ziehen im unterbleib und Sodbrennen hier und da geht es mir ganz gut. Ich muss zwar noch öfters als sonst für kleine Mädchen und schlafe dadurch manchmal etwas wenig aber das nehm ich gern in Kauf😍

1

Hi🙋‍♀️,

Bin auch in der 21. Ssw (20+4).
Mir geht's soweit eigentlich gut.... Die Beschwerden halten sich in Grenzen.

Was mich etwas plagt sind nachts Hüftschmerzen (wie brennen)...dann muss ich mich umdrehen und auf der anderen Seite schlafen bis ich dort vom Schmerz geweckt werde.

Abends hab ich seit ein paar Tagen auch etwas Schmerzen im unteren Rücken (aber kein Ziehen..m fühlt sich an als käme es auch wirklich von den Knochen).

Sonst nur viel Blähungen 😅🙈...ich muss aufpassen was ich esse. Vertrage das "Ungesunde" momentan echt besser.

Und ja zur Toilette muss ich auch oft (3x nachts raus)...😅

Meinen Kleinen spüre ich immer deutlicher! Schon seit ein paar Tagen auch mit aufgelegter Hand auf dem Bauch, sind die Tritte deutlich außen zu spüren😍😍🥰.

LG Claudi mit BabyBub inside 💙 (Morgen ist das 2. große Screening 😊😊😊 freu)

4

Die Tritte spüre ich auch seit ca. 2 Wochen und finde es einfach toll❤️

Ich habe auch morgen meinen nächsten Arzttermin und erfahre dann hoffentlich auch endlich mal das Geschlecht. Du weißt es anscheinend schon, wie ich herauslese😊😊

6

Ja genau 😃😃
Durch den Harmony Test ist es wohl sehr sicher 💙.

Dann Dir auch alles Gute, viel Spaß und viel Glück fürs Outing Morgen beim Baby-TV 😊👌🍀

Liebe Grüße
Claudi

weitere Kommentare laden
2

Huhu. Bin 20+1 mir. Gehts so lala. Übelkeit und Erbrechen hat mich noch immer im Griff. Heute schmerzt das scharmbein. Aber sonst alles gut. Montag habbhch wieder einen Arzt Termin. Bin gespannt.

5

Oh nein, die Übelkeit habe ich zum Glück seit der 15. SSW hinter mir😕
Drücke dir die Daumen, dass es bald bei dir auch vorbei ist - das schlaucht echt!

3

Ich bin ebenfalls heute 20+2, hab aber leider ordentlich bei den Wehwehchen zugegriffen.
Hab aktuell starke Ischiassschmerzen (allerdings schon seit Anbeginn der Schwangerschaft), Brustschmerzen und neuerdings auch Symphysenschmerzen...#schwitz
Schlafen tue ich durch die Schmerzen recht schlecht aber ansonsten geht es mir gut.
Ist meine erste Schwangerschaft und ich merke mein Kleines schon sehr oft, allerdings fühlt sich das eher wie "Fisch im Glas" oder kribbeln an. Freue mich schon, wenn es endlich richtige Tritte werden.#verliebt

LG
Charina mit 20+2 Wunder #verliebt und #stern#stern#stern im Herzen

7

Die Schmerzen klingen nicht so gut - die letzte Bezeichnung musste ich um ehrlich zu sein auch gerade erstmal googeln🙈

Aber das Spüren der Bewegung kann das hoffentlich ausgleichen😍

Weißt du schon, was es wird?

9

Das Spüren ist auch echt toll, nur beunruhigt mich immer wenn er dann sich mal nicht meldet (so wie die letzten 2 Tage...)
Ja, seit der 14.SSW schon. Ein Junge, Outing wurde auch durch den Praenatest bestätigt. #verliebt
Du weisst es noch nicht?

weitere Kommentare laden
10

Hey, bin 22 ssw (21+2) und mir gehts soweit auch blendend :) habe nur bei längerem spazieren gehen oder wenn ich mit meiner Tochter draußen war mit Rückenschmerzen zu tun.. hatte ich in der ersten ss auch, aber deutlich später, wobei ich da aber auch gearbeitet hab, also fehlt eindeutig die Bewegung und Muskulatur 🙈
Habe morgen fd und bin schon ganz gespannt ob das Geschlecht das meine FA seit Wochen tippt bestätigt wird 😇

14

Da gehts dir ja wie mir, den Termin habe ich morgen auf und hoffe sehr auf das Outing😍
Welche Tendenz war es bisher bei dir wenn ich fragen darf?

15

Sie sagt seit der 12 ssw junge xD bei meiner Tochter wollte sie sich nie richtig fest legen und hab schon oft gehört das ein Junge halt früher und besser erkennbar sei, aber wer weiß.. ist ja am Ende egal was.. bin aber so gespannt. Meine kleine kommt so nach der papaseite und ich fände es toll einen jungen zu haben der dann vllt nach mir oder meiner Seite schläft :D gibts bei dir ne Tendenz?

weiteren Kommentar laden