Druck kleine Stelle Schambein

Hallo zusammen,

gleich vorweg: ich habe in 4 Tagen einen FA Termin und werde das da ansprechen, würde aber vorher gerne wissen ob das jemand kennt und schon mal hatte.
Und zwar bin ich in der 27 Ssw und habe seit ein paar Tagen wie so ein Druckgefühl auf der rechten Seite des Schambeins. Es ist nur eine kleine Stelle und einseitig. Bei bestimmten Bewegungen im stehen merke ich es. Es fühlt sich an wie ein blauer Fleck.
Kennt das jemand?

1

Ich habe manchmal nach dem Sex das Gefühl am Schambein einen Blauen Fleck zu haben. Kommt auf die Stellungen drauf an.
Vl hattest du vor kurzem Sex? Wenns nicht besser wird würde ich es dem Arzt in ein paar Tagen schildern.

LG

3

Nein, hatte keinen Sex. Wie lange dauert es denn bis es bei dir weg ging ?

6

Da es nicht vom Sex kommt bringt dir meine weitere Antwort eher wenig...
So 2 Tage meistens, kommt auf die Intensität an.
Aber dann würde ich mal deiner Hebamme schreiben wenn du eine hast oder den FA anrufen und nachfragen.
Ich kenne leider keinen Symphyse Schmerz und nicht dass es dann grad die ist die dir Schmerzen bereitet.

2

Klingt nach der symphyse? 🤔

4

Symphyse ist es doch nur, wenn man nicht auf einem Bein stehen kann 🧐 oder?
Klappt bei mir ohne Probleme.

5

Bei mir drückte da die kleine wohl mit irgendwas rein, macht sie heute noch gerne und das ist beim Hüftknochen auch echt Aua, dauert so 2-3 Tage dann fühlt sich das nicht mehr so schlimm an.