20. SSW, unterleibschmerzen, harter Bauch

Hallo ihr lieben,

Wer ist auch in der 20. SSW und hat Unterleibschmerzen + manchmal harten Bauch?
Was macht ihr wenn ihr Schmerzen habt?

Lg

1

Ich bin aktuell in der 21. SSW und habe von Zeit zu Zeit immer mal wieder Unterleibsschmerzen. Habe gelesen dass das normal ist, da sich ja auch die Mutterbänder noch weiter dehnen.
Hart ist mein Bauch auch aber das kommt ja auch von der „Kugel“ oder?🙄

4

Ich glaube auch, dass es von der Kugel kommt. Aber manchmal ist es der Fall, dass ich auch Blähungen habe. Natürlich tut es sehr weh wenn man ein Blähbauch hat. Der harte Bauch könnte vlt auch von Blähungen kommen.

Lg liebes ❤️

2

Bin heute 19+2 und ja ich kenne das wenn ich länger stehe oder gehe bekomm. Ich einen harten Bauch und Unterleibsschmerzen! Ab jetzt können Übungswehen passieren!! Sollten aber nicht schmerzhaft sein!!!
Und Die mutterbänder werden jetzt auch noch mehr belastet!!

Entweder wenn ich viel getan habe lege i h mich etwas hin und ruhe mich aus und eben wenn ich im Liegen schmerzen habe versuche ich mich etwas zu bewegen!!!
Warmes Bad oder Wärmekissen!!!

Lg Nicki

3

Bin auch 20. SSW. Habe auch immer wieder Schmerzen/Ziehen und neuerdings auch immer wieder (im Bett, im Liegen) Krämpfe in der Leistengegend und in den Beinen. Lt. FÄ ist das normal und ich nehme Magnesium. Ich soll bei häufiger auftretenden Schmerzen die Dosis erhöhen.. Aber da muss ich vorsichtig sein, da eine Erhöhung manchmal zu Durchfall führt.

5

Hallo du,
ich bin heute bei 18+3 (also 19. SSW) und mir gehts genauso. hab auch immer wieder so ein Ziehen/Spannen und so ein komisches Drücken (sicher auch von den Mutterbändern, aber keine Ahnung ob die das ausschließlich sind). und mein Bauch wird auch immer öfter hart (meistens abends aber auch immer wieder mal unter Tags). Meine Schwester, die ist 5 Tage weiter (mega Zufall :)) die hat immer gar nix. So gut wie nie ein Ziehen oder sonst irgendwas. Macht mich auch immer ganz wahnsinnig. #zitter
Aber so "richtige" Schmerzen hab ich eher mal in Rücken aber nicht direkt im Bauch. Bauch ist halt unangenehm aber nicht richtig schmerzhaft.