Erhöhter Zuckerwert :-(

Eben einen Anruf von meiner FA bekommen - mein Wert ist leicht erhöht, muss nächste Woche nochmal zum großen Test kommen. War das bei jemand auch so und dann gab es dann doch Entwarnung? Und wenn nicht, wie geht man damit um? Insulin spritzen?

Lg

1

Der kleine Test ist oft erhöht aber der große danach ebenfalls oft unauffällig. sollte der große Test auffällig sein musst du wahrscheinlich vier bis sechs Mal am Tag den Blutzucker messen, ein Ernährungstagebuch schreiben und dann wird gesehen ob sich die Werte ändern oder nicht. Insulin kommt meistens erst wenn es durch eine Ernährungsumstellung nicht klappt die Werte im grünen Bereich zu halten.
Aber stress dich jetzt nicht das wird dir dann schon noch alles erklärt.

2

Bei mir war der kleine Test auch leicht auffällig und ich musste abschließend zum großen Test. Der war dann aber unauffällig 😊 ich hab mich auch total verrückt gemacht und im Endeffekt war alles in Ordnung ! Mach dir also erstmal keinen Kopf 😊

3

Oh man so nervig! Aber gut, dass dann doch alles okay war. Hoffe ich bei mir auch sehr. Hab eig keine Symptome dafür, bin schlank und bis jetzt (25ssw) auch „nur“ 5 Kilo mehr drauf. Naja, das hat wahrsl auch nichts damit zu tun und können auch keine übergewichten Frauen bekommen

4

Hi ich hatte in meinen beiden letzten Ss , auch erhöhte Werte, bei der großen recht früh belastungstest hat nichts ergeben, und die werte hatten sich auch schnell wieder normalisiert.
Bei meiner kleinen wurden insgesamt 3 Belastungstests mit mir gemacht, 1x Zucker im Urin auf nüchternen Magen das andere Mal erhöhte Blutzucker und zum Schluss weil madam sehr groß war und schwer.... alle drei Male war bei mir alles prima. Ergo der Ärzte Kind muss Diabetes haben... nein auch nicht ist 7 und Kern gesund. Nicht kirre machen lassen