Update TSH-Wert 14,5😱

Hallo ihr Lieben,
Das werdet ihr mir nie glauben aber der Wert ist innerhalb von 2 Wochen auf über 100 gestiegen. Ich habe echt Angst das ich nach dem Tod meiner Oma auch noch mein Kind verliere. Wie kann der Wert nur sooo hoch gehen? Ich soll jetzt die doppelte Dosis L-Thyroxin 50 nehmen und zum Endokrinologen. Oh man ich kann nicht mehr....

1

ja wahnsinn! geht es dir denn gut mit so nem brutalen wert? 😳 Ich hab das noch nie gehört und hoffe du hast sehr schnell nen termin bekommen? bei endokrinologen wartet man nämlich schon ziemlich lang auf nen termin!
ich hoffe es geht alles gut aus! 🍀🍀🍀

7

Naja bis auf das ich jeden Abend um 9 einschlafen geht es mir eigentlich recht gut. Ich verstehe echt nicht wie das geht. Nein Termin bekomme ich erst morgen oder Montag gesagt😔

2

also das hört sich ja echt schrecklich an.
ich würde mir ganz schnell nochmal blutabnehmen lassen, das könnte auch ein laborfehler sein

3

Nach der Geburt meines ersten Kindes wurde bei mir auch ein wert über 100 festgestellt.
Ich weiß wie schrecklich man sich damit fühlt.
Wie weit bist du den kn der Schwangerschaft? Am Anfang der Schwangerschaft ist der tsh wert sehr wichtig. Aber im späteren Verlauf ist es nicht mehr ganz so wild, weil die Schilddrüse vom baby anfängt selbst zuarbeiten.
Schnell zum Arzt der dir die richtigen Tabletten gibt und dich gut einstellen kann. Dann wird hoffentlich nichts passieren.

6

Bin seit heute in der 11.Woche also echt noch eine gefährliche Zeit.

9

Geh so schnell wie möglich zu einem Spezialisten. Die kleinen sind Kämpfer. Ich wünsche dir nur das Beste.

4

Das ist krass ich habe davor 50 mg genommen und da war der Wert bei 0.69 zwischen drin also am Anfang der ssw dann 1.23 durch das Kind wird da ja höher und jetzt in 20 ssw ist er wieder bei 0.86 weil das Kind ja eigenen produziert aber bei 14 würde ich auf jedenfall nochmal blut abnehmen lassen.

Alles gute 🍀

5

Der war bei 14 jetzt ist er bei über 100!

8

Oh weh...sind die sich sicher?? Wer hat den Wert genommen? Der Hausarzt? Warst du nüchtern bei der Blutabnahme und hast die Tablette vorher auch nicht genommen. Was sagt denn der Arzt dazu? Ich bin grad völlig baff von einem Wert von 100 habe ich noch nie gehört 😳
VG

11

Ja hat die Hausärztin genommen. Und ich war nüchtern, sollte aber die Tablette nehmen, habe extra nochmal gefragt🤔
Sie hat mich höchstpersönlich angerufen und mir den Wert geschildert und gleich was für den Endokrinologen dabei ausgefüllt. Sie sagte, dass ich jetzt die doppelte Dosis nehmen soll und sie versucht, mir schnell einen Termin zu verschaffen. Oh man ich hab echt Angst.

12

Ich habe wirklich noch nie von so einem hohen Wert gehört! Erst recht nicht, wenn du kurz vor der Blutabnahme erst die Tablette genommen hast - welchen Sinn das auch immer machen soll. Holst du dir noch einen Ausdruck der Werte? Haben die auch was anderes außer den TSH genommen?
Wann ist dein nächster Termin bei der Frauenärztin? Wie geht es dem Krümel?

weitere Kommentare laden
10

Das geht nicht. Das ist dann nicht der TSH-Wert, sondern ein anderer.

20
Thumbnail

Das ist mein laborbericht.

13

Hallo :)
Versuch dich erstmal zu beruhigen.
Mein Tsh wert lag am Anfang der Schwangerschaft auch bei 14,3.
Das Ergebnis liegt nun Kern gesund neben mir 😇
Es wird alles gut gehen du nimmst ja L-Thyroxin.
Ich wünsche dir noch alles gute😇